gps und internet frage vom handy

Nereushq

Lt. Commander
GPS ist doch nur fürs "navi" ?

bei Aldi Talk gibts ja nun ne internet flat.

30 TAGE INTERNET-FLATRATE1,3 EUR (inkl. MwSt)4Alle in der Tarifübersicht genannten Preise werden in EURO angegeben und verstehen sich inklusive der jeweils aktuell gültigen Mehrwertsteuer (= Bruttopreise)
1. Nutzungsunabhängige Preise
Laufzeit
30
Tage 14,99
1.2 Paketpreis „MEDIONmobile Prepaid 30 Tage Internet-Flatrate“
2. Nutzungsabhängige Preise
0,00
2.2 UMTS-/GPRS-Nutzung innerhalb Deutschlands für Datenverbindungen von ALDI TALK über den APN internet.eplus.de und WAP-Anwendungen über den APN wap.eplus.de.

Damit kann man dann internetseiten aufrufen, youtube, icq, msn eigentlich alles was man am pc macht?

oder sehe ich da jetzt was falsches dran ? mein derzeitiges handy ist n95 8gb aber bald samsung i8910

Verstehe die Frage nicht so recht.
Was hat GPS nu mit deinem Internet zu tun?
Und die Beschreibung, die zu zitiert hast, ist zwar unübersichtlich, aber eigentlich eindeutig.

GPRS ist die Datenübertragung über GSM Netze (normale Handynetze).

Ja, GPS ist fürs Navi und GPRS/UMTS fürs I-net, wobei das bei Handys verschmilzt, weil da oft die Navidaten(Sprachführung/Karte) übers Internet geholt werden.
Dafür gibts aber eigene Naviflatrates, z.B meine: 1GB Daten und unbegrenzt fürs Navi.

achso vielen dank

dann muss also nach GPRS/UMTS gucken. aber sehe grade das aldi talk(medionmobile) nur i-net flat für pc/notebook per stick anbietet :/ somt fällt das leider eh schon raus

Navi-Daten sind allerdings auch nicht sooo groß, wenn man nicht gerade ne Karte zum angucken braucht.
Allerdings hat das mit dem Thema jetzt auch nicht sonderlich viel zu tun ;)

Kann man die Karte nicht dem Stick entnehmen und ins Handy pflanzen?
Ansonsten bietet beispielsweise o2 eine Handy-Inetflatrate für 10€/Monat an. Die Umschaltung von UMTS auf GPRS findet da bei 200MB/Monat statt.
http://www.o2online.de/nw/tarife/prepaid/index.html?nidx=2#TabbedArea

Wenn du das Handy allerdings auch für andere Handyfunktionen nutzt, ists bei o2 natürlich etwas teurer (15ct pro Minute und SMS)

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist immer so ne sache .... bin von eplus weg da ich da schon mehrmals beschwerden hatte .... nu nach aldi-talk weil da meine ganzen friends sind und auch 3cent wirklich billig ist... und auf der i-net seite sah ich nur "mobiles internet etc" und ganz am ende in klein "mit web stick"

verzicht ich halt auf internet

Zurück
Oben