GPU aufrüsten !

Flash_Noire

Ensign
Moin, ich muss mich leider von meiner alten Graka verabschieden, da ich mir BF3 zugelegt habe und meine alte Geforce 260 GTX das Spiel nur auf mittel schafft, außerdem will ich noch für andere neuere Games gewappnet sein. Und jetzt hab ich gedacht ihr könntet mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.
Ich hab mir jetzt schon ein paar Grafikkarten rausgesucht und habe jetzt 2 in meiner engeren Auswahl.

Die Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample oder die Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition
Die beiden sind so etwa in meiner Preisklasse, nur jetzt weiß ich nicht ob die irgendwelche Probleme machen wie Überhitzung etc. und ich hab auch noch eine 3te zur Auswahl , die Sparkle Calibre X560TI. Die Marke kenn ich leider nicht ^^

Vielleicht könnt ihr mir auch noch andere vorschlagen muss jetzt auch nicht unbedingt von Nvidia sein. Nur da meine alte gut lief wollte ich halt bei der Marke bleiben.

Welche CPU hast du? Netzteil? Auflösung in der gespielt wird?

Ich schiess einfach mal los mit einigen Vorschlägen :):

EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB / EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked oder z.B. ASUS EAH6950 DCII.
Die Sparkle Calibre X560Ti DF und Sparkle Calibre X560TI sehen für den Preis recht interessant aus, 950 bzw. 1000 Mhz Core-Takt - weis da leider aber nicht wie es mit der Temperatur aussieht. Letztere ist laut Geizhals nur bei einem Händler verfügbar, von daher würde ich die mal rausnehmen.

Wenns noch mehr Power sein soll, das Budget es zulässt und das Restsystem stimmt: Gainward GeForce GTX 570 Phantom / ASUS ENGTX570 DCII / ASUS EAH6970 DCII.

Wenn die CPU nicht mehr zeitgemäß ist, würde ich z.B. zu einer ASUS EAH6870 DC greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flash,

nenn den Leuten hier doch bitte erstmal dein Gesamtsystem!!!
Eventuell würden wir dir noch nicht einmal eine 560 Ti empfehlen ;-)

Gruß

Von den drei genannten Karten würde ich die Calibre empfehlen. Gibt allerdings deutlich günstigere 560ti's die auch nicht unbedingt schlechter sind.
Aber erstmal System, Budget und Auflösung posten:)

Schau dir auch am besten mal ein paar andere Threads im Kaufberatungsbereich an. Hier sucht bestimmt jeder zweite eine Karte für BF3.

Zuletzt bearbeitet:
achso , total vergessen ^^

Also:

CPU: Quad CPU Q9400

GPU: Geforce 260 GTX

Ram: 8 gb ddr3 Corsair

Netzteil: 650 W Corsiar

Mainboard: Gigabyte GA EP 45 ds3lr oder so

ist alles nicht mehr das neuste ^^

Zocke immer auf 1920x1080 @ 24 zoll

Nehm die Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP kannst du wie ich mit meiner 560 Ti auf High Spielen

Ja die ist auch mein Favorit da die so hoch getaktet ist , aber die lebenszeit soll nicht so hoch sein ^^
Gibt es auch eine GTX 570 für unter 250€ ?
Und von ATI eine vergleibare zu der 560 ti ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die hier empfehlen: ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP
Ist Werksseitig übertaktet und hat eine gute Kühllösung, wobei reference auch top ist.

@ Gatl!ng ,die Asus hatte ich als erstes im Blick aber die war nicht so übertaktet.Aber eigentlich würde die auch gehen. Es gibt so viel Auswahl.

@Pre3d4tor ,warum ist denn die 570 so krass besser ? die hat ja nen loweren Chiptakt als die 560TI. Sry kenn mich jetzt nicht so gut aus.Und mit 3 way sli ist doch nicht etwa gemeint das man die sich 3 mal verkoppeln kann oder ?

Ich mein auch andere Spiele wie The Elder Scrolls V: Skyrim. und MW3 ist ja locker zu schaffen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Taktraten kann man nicht wirklich vergleichen. Ist ein etwas anderer Chip bzw. andere Karte. Mehr Shader, etc.

Die GTX 570 ist von haus aus stärker als die Ti (kostet ja auch mehr).

Die bietet eben genau das + an Leistung, dass man braucht um BF 3 auf Ultra mit einer angenehmen FPS Rate zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX570 ist sicherlich keine schlechte Karte nur denke ich das bei deiner CPU eine GTX560Ti die noch etwas Oced ist vollkommen ausreichend ist.

GTX 560Ti - 384 Cuda Cores bei 822MHz
GTX 570 - 480 Cuda Cores bei 732MHz

Battlefield 3 läuft ja eh im GPU Limit, da ist die CPU nicht mehr so wichtig. Ein Q9400 hat keine Probleme damit.

War bei BC 2 anders, aber BF 3 läuft total GPU limitiert.

Also meine CPU bremst nicht aus,weil beim spielen(BF3) habe ich um die 90 % auslastung. Ist die auch ok ? Link
Und die Zotac oder die Sparkle hat hier keiner ?

Edit: Werd wahrscheinlich doch ne 570 GTX(bis 300 €) nehmen , mein CPU ist eh als nächstes dran mit aufrüsten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber , sie soll ja nicht nur für BF3 sein. Oder denkt ihr das die alte generation im Frühjahr billiger wird ?

Wenn die 28nm da sind werden die "alten" günstiger da sie kaum einer mehr will.

Einige schon Jahresanfang 2012 ( Schrink ), der Kepler Frühling 2012 bzw Sommer.

Alle Angaben stammen von VR-Zone und Verspätungen um einige Monate sind nicht aussergewöhnlich.

Zurück
Oben