GPU bis 150 € - GTX 950 vs R7 270 vs R7 370

Die Frage ist halt, wie viel Watt ein 280W Netzteil auf der 12V-Schiene beliefern kann. Das müsste man erstmal feststellen, auf dem Netzteil-Kleber sollte das drauf stehen. Oder auch danach googlen, wenn man die genaue Bezeichnung kennt.

ata2core schrieb:
Mal eine Frage, warum muss den das Netzteil gewechselt werden?
Wenn das Geld so knapp ist sollte man versuchen mit dem alten Netzteil auszukommen und dafür lieber ein bessere Grafikkarte nehmen, z.B. eine NVIDIA 960

An einem 280W Netzteil von einem Fertigrechner würde ich aktuell max. eine GTX 750(Ti) dran hängen. Also nur Karten, die keinen separaten Stromanschluss brauchen. Es gibt da sogar eine GTX 950 ohne Stromanschluss.
Wenn die neuen AMD-Karten ohne Stromanschluss auskommen, dann kämen auch die in Frage.
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass das auch stabil funktioniert. Wahrscheinlich ja, muss aber nicht.

Edit: Bisher habe ich an zwei Fertigrechner von Terra jeweils eine Palit KalmX GTX 750 verbaut und das hat immer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ata2core schrieb:
Wenn das Geld so knapp ist sollte man versuchen mit dem alten Netzteil auszukommen und dafür lieber ein bessere Grafikkarte nehmen, z.B. eine NVIDIA 960

Wie kann man denn sowas empfehlen?:rolleyes:
Was nützt mir die schnellere Graka wenn dank Billig-Netzteil alles abraucht.

@TE du kannst aber trotzdem gern Posten was für ein NT vorhanden ist. Wenn es ein gutes Marken NT ist, das noch nicht so alt ist und ihr euch nur wegen der Wattzahl unsicher seid könnte man drüber nachdenken.

Dann aber bitte auch mal die restlichen Eckdaten zum System. Hab nur mal eben Lenovo h50 gegoogelt. Da könnte ja durchaus nen vernünftiges NT drin stecken. Allerdings wäre jetzt nen NT um die 400W auch keine verkehrte Investition.

Die 470 soll Mitte August zu einem Marktpreis um die 150 € auf den Markt kommen. bei diesem Preissegment werden wohl eh nur Partnerkarten released und sollen im Normalfall auch am Releasedatum verfügbar sein

Lupus M schrieb:
Wie kann man denn sowas empfehlen?:rolleyes:
Was nützt mir die schnellere Graka wenn dank Billig-Netzteil alles abraucht.

@TE du kannst aber trotzdem gern Posten was für ein NT vorhanden ist. Wenn es ein gutes Marken NT ist, das noch nicht so alt ist und ihr euch nur wegen der Wattzahl unsicher seid könnte man drüber nachdenken.

Hallo,

Netzteil ist folgendes:
http://up.picr.de/23748894ni.jpg

Ich bin jetzt so verfahren:
- GTX 950 für 130 € gekauft, zusammen mit einem Corsair VS350 Netzteil für 30 €.
- Damit kann ich / bzw "er" aktuell gut leben, und sollte im Herbst die ersten Customs der neuen AMD Generation kann man immer noch umschwenken. Das Netzteil sollte damit auch funktionieren und die GTX 950 sollte bei einem Neupreis von 130€ nicht allzuviel an Wert verloren haben.

Danke an alle für die vielen posts

mhm... das vs350 liefert aber auch 300W auf der 12V-Schiene... das NT Upgrade hat sich in meinen Augen jedenfalls nicht rentiert! Besser du hättest in eine 960GTX@4GB investiert, dafür hätte das LiteON-NT höchstwahrscheinlich auch gereicht. (Wenn das Warten auf RX470 nicht möglich ist...). Mit i5-4460 + 960GTX + restl. Hardware kommt man kaum über 200W

Update:

Ist ein 500 W bequiet Netzteil mit einer Sapphire R9 380 4 GB Nitro geworden. Alles zusammen 168,-! :lol:

Zurück
Oben