GPU bis 560€, FHD, 144Hz

zRn

Ensign
Moin,

zocke diverse FPS Titel, momentan noch auf FHD, 144hz, ggf. steht nächstes Jahr ein Update auf WQHD, ebenfalls mit 144hz an.

Unterbau ist ein Ryzen 7 3700X. Netzteil etc. alles ausreichend dimensioniert.

Im Auge hätte ich momentan eine RTX2070 Super, mir ist es wichtig, dass die Karte im IDLE absolut unhörbar ist und beim Spielen nicht völlig eskaliert, aber da ich dann Kopfhörer aufhabe ist das eher sekundär, wichtig ist der IDLE.

Palit RTX 2070 Super GR

Bitte beratet mich :)

Für unhörbaren Idle halt ne Karte mit Zero-Fan nehmen, die sind alle lautlos, da Semi-Passiv. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Fraggball
eine 2070 oder 2070 super liefert was du suchst. kann meinem vorredner zustimmen ein zero fan modus ist dann pflicht.

zRn schrieb:
Im Auge hätte ich momentan eine RTX2070 Super, mir ist es wichtig, dass die Karte im IDLE absolut unhörbar ist und beim Spielen nicht völlig eskaliert, aber da ich dann Kopfhörer aufhabe ist das eher sekundär, wichtig ist der IDLE.

Palit RTX 2070 Super GR
Diese wäre dann in der Tat bereits passend.
Im idle stehen die Lüfter still.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Vielleicht kannst du noch ein wenig warten bis die 2080 Super raus ist und im Abverkauf der 2080 dann eine für 560 schießen, das halte ich für gar nicht so unrealistisch..

highny schrieb:
Vielleicht kannst du noch ein wenig warten bis die 2080 Super raus ist und im Abverkauf der 2080 dann eine für 560 schießen, das halte ich für gar nicht so unrealistisch..

Sehr unrealistisch wenn man sich das Verhalten der Nvidia GPU´s so anschaut.
Hatte damals auch auf eine 1080ti um die 500€ spekuliert - Ergebnis war das Nvidia einfach die Karte EOL gemacht hat und es daher kaum / kein preisverfall gab.

Außerdem möchte der TE eine leise Karte. Wenn dann fallen erst mal die Blower Karten etc. Daher weniger interessant zu warten ;)

Warum willst du jetzt eine neue Karte, wenn du nächstes Jahr eventuell einen neuen Monitor willst?
In jedem Fall solltest du noch auf die customs der neuen AMDs Warten. 1-2 Monate. Derzeit ist die Vega56 der P/L Kracher. Nicht die 2070 Super

Abverkauf der 2080? Ich denke das werden die nicht tun. Sonst wäre ich da gern ebenfalls dabei.

pray4mercy schrieb:
Hatte damals auch auf eine 1080ti um die 500€ spekuliert - Ergebnis war das Nvidia einfach die Karte EOL gemacht hat und es daher kaum / kein preisverfall gab.
Gab für 3-4 Tage paar 1080 TI für rund 600€, das wars dann aber auch.
Hab mich auch geärgert, da nicht zugeschlagen zu haben.

charly_ schrieb:
Derzeit ist die Vega56 der P/L Kracher.
Das ist ne ganz andere Leistungsklasse, nicht jeder will die Karte mit dem besten P/L, sondern die Karte mit der maximalen Leistung fürs eigene Budget. Zwischen den beiden Karten liegen rund 40% Leistung. Und wo ist das Problem mit dem Monitor Ich hab auch nach dem GPU-Upgrade meinen Monitor upgegradet, als nächstes ist halt wieder die GPU dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Chillaholic schrieb:
Gab für 3-4 Tage paar 1080 TI für rund 600€, das wars dann aber auch.
Hab mich auch geärgert, da nicht zugeschlagen zu haben.
Ja hatte auf Richtung 500 gehofft... Nuja man lernt dazu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Hätte ganz gerne jetzt schon die Mehrleistung, meine RX480 verrichtet zwar noch recht ordentlich Ihren Dienst, aber mit 144hz wird es da dann doch in dem ein oder anderen Titel schon recht eng ohne ordentlich an der Detailschraube zu drehen. Bei dem von mir verlinkten Model scheinen die Lüfter im Idle nur nicht zu drehen, wenn man das silent bios nutzt.

Unabhängig davon habt ihr aber Recht, die 5700 XT hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, wäre ja auch schon eine recht nette Mehrleistung. Werde wohl entsprechend noch bis August warten und dann nochmal vorstellig werden.

Danke an alle!

@mods kann zu 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
charly_ schrieb:
Warum willst du jetzt eine neue Karte, wenn du nächstes Jahr eventuell einen neuen Monitor willst?
In jedem Fall solltest du noch auf die customs der neuen AMDs Warten. 1-2 Monate. Derzeit ist die Vega56 der P/L Kracher. Nicht die 2070 Super

Hallo,

ich stehe vor der ähnlichen Fragen.. ob eine 2070 super oder eine 5700XT z.B. von MSI
ich den meisten bench und tests liegt die 5700xt leicht hinter der 2070 aber einige schreiben.. takten bringt hier richtig was? ist es einfach dies zu tun? weil dann 180 euro sparen ist schon ne Ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben