GPU & CPU Aufrüsten

Andres W

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
20
1. Wie viel Geld bin ich bereit auszugeben?
ca. 700€

2. Spiele und Erwartungen
  • Spiele wie AC Vahalla, COD MW, Battlefield 5 schränken mich in Sachen Qualität schon ein, ich spiele aber auch andere Games wie LoL, among us, Mordhau bei denen ich noch sehr gut mit meiner Hardware zurecht komme. Cyberpunk würde ich auch gerne spielen sobald es raus kommt
  • Ich Nutze 2 Bildschirme der primäre nutzt WQHD (2560x1440) auf 75 hz und AMD FreeSync https://www.notebooksbilliger.de/acer+kg271ubmiippx+341443
  • am liebsten würde ich natürlich alles auf Ultra spielen sofern das für den Preis möglich ist
  • Mir genügen 60-80 FPS

3. aktuelle/bisherige Hardware:
  • Intel Core i5-6600K 3.50GHz (4 Kerne)
  • NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
  • Asus Maximus VIII Gene Mainboard
  • Gehäuse Corsair Carbide Series, 175R
  • be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246

  • 16 GB RAM G. Skill (f4-3000c16s-8gisb)
  • 1 TB SSD

4. Wann will ich upgraden?
  • Das kann gerne noch bis Ende November warten, da Black Friday eventuell den ein oder anderen Preis senkt



---> Ihr könnt auch gerne Voschläge unter oder leicht über dem Budget machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welches Netzteil und welchen RAM hast du genau?

CPU aufrüsten ginge ja nur noch gebraucht.

Ein neues System (egal ob AMD oder Intel) brauch dann auch ein Board.

Graka-Markt ist momentan etwas extrem. Nicht unbedingt leicht hier, zwecks Verfügbarkeit der Karten, eine zu empfehlen.

Wenn du dich dazu entschließen solltest eine neue Plattform zu nehmen (weil du sonst nur Geld für ein altes System mit totem Sockel verbrennst) dann würde ich dich bitten das Ganze nochmal in der Beratung für Komplettsysteme zu machen.
 
Hab die Liste überarbeitet....

Naja wenn du meinst bei dem Mainboard zu bleiben wäre im Sinne eines Prozessors Geldverschwendung, dann werde ich wohl auch ein neues brauchen.
 
Moin,
Also meiner Meinung nach würde ich einen ryzen 5 3600 180 neu oder ryzen 7 3700x 270 neu und b550 ca 100-150 nehmen und dann auf die rx 6800 550 bzw rtx 3070 500 setzten man muss zwar bisschen Geld drauf legen. Aber dafür bekommst was ganz gescheites. Jenachdem wir die Angebote vom Black Friday sind. Sagen wir wenn du Glück hast bekommst du am Black Friday was ganz gutes für dein Budget.

Beim Netzteil würde ich mal überlegen ob ein neues her muss denn 500watt sind ziemlich knapp.

Wenn es Einwände gibt, dann immer her damit. :)

MfG und einen schönen Tag wünsche ich euch allen :)
 
Kann ja nur maximal ein Quadcore drauf.

Der i7-7700k dank Intel .... :(

Vielen Angebote in ebay Kleinanzeigen liegen bei etwa 200€ oder drüber.
Das macht absolut keinen Sinn.

Würde das Board und die CPU als KIT verkaufen und dadurch dein Budget etwas aufstocken.

Je nach Graka muss evtl. auch ein anderes Netzteil her.
Wird echt dünn mit den 700€ - je nach Anspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lty Trapper
Black Friday ist ja schon auf dem weg und wir du sagst raptor tp. Würde ich die CPU und motherboard verkaufen und dann sich das mit finanzieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Okey, danke schonmal für eure Antworte, das Budget von 700 € hatte ich auch nur auf CPU und GPU vorausgesetzt, da es aber doch ein neues mainboard und eventuell auch neues netzteil sein soll, steigt das budget natürlich ;)
Ich will schließlich etwas haben was mir lange taugt.
Trotzdem werde ich den Thread mal bei Beratung für Komplettsysteme aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lty Trapper und RaptorTP
Zurück
Oben