gpu does not meet minimum requirements. support for directx 11 is required:mal anders

HILFE!

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo, liebe Leute ich habe ein kleines Problem.
Kurze Vorgeschichte : Meine Graka ist durchgebrannt bzw war hat nicht mehr ganz so heile , danch habe ich erstmal geschaut ob der graka treiber evlt rumspakt und ihn im abgesicherten Modus deinstalliert und habe dann meine graka im backofen versucht zu reparieren. Nun es scheit funktioniert zu haben , ich habe alles neu installiert wobei ich evtl einen fehler gemacht haben könnte. Naja jetzt kann ich einige dinge nicht mehr starten bspw. witcher 3 was ich vorher spielen konnte , nun ist jedes mal wenn ich nur versuche das spiel zu starten dieser fehler da "gpu does not meet minimum requirements. support for directx 11 is required"
Frage habe ich etwas vergessen zu installieren oder habe ich evtl die graka nur halb repariert bzw beschädigt?
bei informaltionen steht jedoch das meine graka nur direktx10,1 verarbeitet , jedoch verstehe ich nicht warum dann witcher vorher spielbar war. Danke für jede antwort.


Hier noch mal alle details :

Graphics Processor
GPU Name: Sandy Bridge GT2
Process Size: 32 nm
Transistors: 189 million
Die Size: 216 mm²
Graphics Card
Released: Feb 1st, 2011
Production Status: End-of-life
Bus Interface: PCIe 1.0 x16
Clock Speeds
GPU Clock: 850 MHz
Boost Clock: 1100 MHz
Memory Clock: System Shared
Memory
Memory Size: System Shared
Memory Type: System Shared
Memory Bus: System Shared
Bandwidth: System Dependent
Render Config
Shading Units: 12
TMUs: 2
ROPs: 2
Pixel Rate: 2.200 GPixel/s
Texture Rate: 2.200 GTexel/s
Floating-point performance: 26.40 GFLOPS
Board Design
Slot Width: IGP
TDP: unknown
Graphics Features
DirectX: 10.1
OpenGL: 3.1
OpenCL: None
Shader Model: 4.1
 
das ist die integrierte gpu und nicht die dedizierte. im bios pci express gpu geschaltet?
 
GPU Name: Sandy Bridge GT2

Das ist die GPU in der CPU, und nicht Deine gesteckte Karte.

Vielleicht solltest Du mal den Monitor an Deine Graka stecken?
 
hatte die gleiche Fehlermeldung auch, aber beim Upgrade auf Win 10 ... bei einem Game was unter 7 aber lief ...

Geholfen hatte da die Veränderung der Desktop auflösung auf einen anderen Wert z.b. 16**X1050 und das Game zu starten ... dann lief es auf einmal ...

Danach kann man den Desktop wieder zurückswitchen.
 
Zurück
Oben