News GPU-Embargo: GeForce RTX 5090 soll in großen Mengen geschmuggelt werden

DevPandi

Mangoverputzer*in
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, Rockstar85 und 22 andere
1766397527606.png

Mehr muss man dazu nicht sagen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, R4Z3R, MIBTOM und 152 andere
Ein Glück sind sie auf die die günstigen Versionen der 5090 heiß, wenn es auch die Matrix gewesen wäre, oje :heilig: ... es geht nur um den Chip und VRam, mir schon klar

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Natürlich läuft das so.
China ist mittlerweile DIE Weltmacht.
Denkt irgend jemand die würden sich gängeln lassen wegen Handelsverboten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Turbolord und 17 andere
Die Fotos zeigen verpackte Grafikkarten und diese auf Paletten. Weder zeigen die Fotos den Schmuggelvorgang noch das die Grafikkarten sich in China befinden.

Der ganze Artikel ist zeigt in keinster Weise das geschmuggelt wird und bezieht sich auf 5 Fotos auf reddit, die auch nicht dieses belegen.

Der Artikel soll etwas sugerrieren, was im Artikel in keinster Weise dargelegt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Quidproquo77, aid0nex und 18 andere
Ganz ehrlich, die Bilder könnten von überall aufgenommen worden sein, ob das eine Meldung Wert ist, hmm.
Der letzte Satz zeigt auch, dass es nichts neues gibt.
Vom daher, im Westen nichts neues...

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Fight for Right, MalWiederIch und 8 andere
Alles andere wäre auch verwunderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Wolfgang.R-357: schrieb:
Ganz ehrlich, die Bilder könnten von überall aufgenommen worden sein,
Das sind keine EURO Paletten. Das ist der Beweisss11!1elf

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 9t3ndo, MalWiederIch und 10 andere
Hat man doch neulich gesehen - da ruft Xi aus China seinen Kumpel Shanmugaratnam aus Singapur an - der kauft die 5090er für Ihn und schickts an die Chinesen weiter - Freundschaftsdienst halt. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30, scryed und GameOC
Arboster schrieb:
[...]
Denkt irgend jemand die würden sich gängeln lassen wegen Handelsverboten?
Und schon gar nicht von der selbstverliebten und zunehmend tatterigen Orange.

Wolfgang.R-357: schrieb:
[...]
Vom daher, im Westen nichts neues...
Im Osten nichts neues! ☝️

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Es gibt viele Videos, in denen man sehen kann, dass bei den kastrierten Karten der VRAM ausgetauscht wird und ein neues Bios geflasht wird. Scheint sich zu rentieren.

Das hat Gamers Nexus doch schon vor Monaten berichtet…?

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Torr Samaho, EntelodonX und 24 andere
Wie soll eigentlich etwas bei dem Export nach China verboten werden, wenn es in China produziert wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, IgorGlock, Fersy und 3 andere
Wenn jemand denkt, dass das mit irgendwelchen verbotenen Waffen, sanktionierten Chips, Öl oder anderen unter Embargo stehenden Gütern anders ist, muss schon sehr blauäugig sein. China/Russland/Nordkorea und weitere sind als Empfänger inhaltlich beliebig austauschbar. Unsere Politik ist überhaupt nicht in der Lage Sanktionen funktionierend durchzusetzen. Traurig aber wahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, fox40phil, lazsniper und 3 andere
NameHere schrieb:
Die Fotos zeigen verpackte Grafikkarten und diese auf Paletten. Weder zeigen die Fotos den Schmuggelvorgang noch das die Grafikkarten sich in China befinden.

Der ganze Artikel ist zeigt in keinster Weise das geschmuggelt wird und bezieht sich auf 5 Fotos auf reddit, die auch nicht dieses belegen.

Der Artikel soll etwas sugerrieren, was im Artikel in keinster Weise dargelegt wird.
Kein kann man nicht steigern. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, spfccmtftt89 und angband1
Shocked Pikachu.gif
tomgit schrieb:
Das hat Gamers Nexus doch schon vor Monaten berichtet…?
Yes sir. Aber solche Tech-Seiten kommen bei den Politikern eh nicht an. Und falls doch, die wissen das alles schon eh und es ist ihnen egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
China macht ohnehin was sie wollen. Bei Plagiaten kennen die ja auch keinerlei Skrupel. Wenn man ein Embargo (oder jetzt mit 25%) Aufschlag so leicht umgehen kann, machen die das natürlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
NameHere schrieb:
Der Artikel soll etwas suggerieren, was im Artikel in keiner Weise dargelegt wird.
Nun - ist ja auch - wie meistens hier - ein Artikel mit Berichts- bzw. Meldungscharakter. Also es wird einfach nur aufgeschrieben was irgendwo "passiert" - in Teilen eben auch gerüchtehaft. Das ist aber recht klar im Text erkennbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und fox40phil
Zurück
Oben