News GPU-Embargo: GeForce RTX 5090 soll in großen Mengen geschmuggelt werden

DevPandi

Mangoverputzer*in
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, NMA, MaverickM und 18 andere
1766397527606.png

Mehr muss man dazu nicht sagen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Blumentopf1989, Snoopmore und 129 andere
Ein Glück sind sie auf die die günstigen Versionen der 5090 heiß, wenn es auch die Matrix gewesen wäre, oje :heilig: ... es geht nur um den Chip und VRam, mir schon klar

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Computerbase deckt auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeArL3Zz, Player49, Blumentopf1989 und 16 andere
Wie überraschend!

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Blackvoodoo und spfccmtftt89
Bitte eine Palette zu mir nach Hause bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Player49, Edzard und 17 andere
Dachte wirklich jemand, dass keine Top-Gamer-Grafikkarten wie die 5090 nach China gehen, nur weil es irgendwie verboten ist?

Ich habe nur die Überschrift gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass China überall auf der Welt seine Scheinfirmen hat, die die Dinger kaufen – völlig legal – und sie dann nach Hause schicken. Das kannst du am Ende nicht verhindern.

Sehen wir doch auch regelmäßig bei Hardware, die neu rauskommt (PlayStation, Switch usw.): Die geht auch nicht an Gamer, sondern wird gehortet und mit dickem Gewinn weiterverkauft.

Ohne den Markt komplett abzuwürgen kannst du das halt nicht wirklich kontrollieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Kitsune-Senpai, Simzone4 und 4 andere
Natürlich läuft das so.
China ist mittlerweile DIE Weltmacht.
Denkt irgend jemand die würden sich gängeln lassen wegen Handelsverboten?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, lapulapu, EmanuelB und 13 andere
Die Fotos zeigen verpackte Grafikkarten und diese auf Paletten. Weder zeigen die Fotos den Schmuggelvorgang noch das die Grafikkarten sich in China befinden.

Der ganze Artikel ist zeigt in keinster Weise das geschmuggelt wird und bezieht sich auf 5 Fotos auf reddit, die auch nicht dieses belegen.

Der Artikel soll etwas sugerrieren, was im Artikel in keinster Weise dargelegt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: F4irPl4y, EmanuelB, Otacu und 9 andere
Ganz ehrlich, die Bilder könnten von überall aufgenommen worden sein, ob das eine Meldung Wert ist, hmm.
Der letzte Satz zeigt auch, dass es nichts neues gibt.
Vom daher, im Westen nichts neues...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, EmanuelB, mae und 5 andere
Alles andere wäre auch verwunderlich.

Wolfgang.R-357: schrieb:
Ganz ehrlich, die Bilder könnten von überall aufgenommen worden sein,
Das sind keine EURO Paletten. Das ist der Beweisss11!1elf

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, MeisterOek, SweetOhm und 7 andere
Hat man doch neulich gesehen - da ruft Xi aus China seinen Kumpel Shanmugaratnam aus Singapur an - der kauft die 5090er für Ihn und schickts an die Chinesen weiter - Freundschaftsdienst halt. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30, scryed und GameOC
Als ich das letzte mal auf ebay geguckt habe für was die Karten weggehen, besonders wenn da weltweiter Versand angeboten wird, da war mir klar dass da nicht alles so normal abläuft wie man es üblicherweise erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Dittsche
Es gibt viele Videos, in denen man sehen kann, dass bei den kastrierten Karten der VRAM ausgetauscht wird und ein neues Bios geflasht wird. Scheint sich zu rentieren.

Das hat Gamers Nexus doch schon vor Monaten berichtet…?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Kitsune-Senpai, Andy_K und 20 andere
Zurück
Oben