GPU eventuell kaputt? Komische Farben und Pixel im Display

Andi1604

Cadet 2nd Year
Hallo hab Bf4 gespielt und plötzlich ist mein PC einfach hängen geblieben und ganzer Bildschirm war in einer komischen farbe.
Hab dann PC neugestartet und jetzt komm ich nicht mal mehr rein nur über abgesichterten Modus.
Was kann ich jetzt noch tun?
Meine Grafikkarte HIS HD Radeon 7850 2GB.
Hoffe auf hilfe danke.

Check mal die Temps deiner Graka mit HWInfo oder ähnlichem, auch würde ich an diener Stelle mal die Treiber deiner Grafikkarte neu installieren.

wäre ganz gut wenn du mal deine pc hardware hier rein schreiben würdest...

aber der biosscreen und windows im abgesicherten modus sehen noch normal aus, also ohne grafikfehler?

Nein im Biosscreen sind auch farben und im abgesicherten modus auch..
Temps kann man leider nicht checken mit HWinfo. und treiber kann ich auch nicht deinstallieren im abgesicherten modus.

hast du eventuell eine andere grafikkarte oder einen in der cpu integrierten grafikchip? da du deine hardware bisher noch nicht preisgegeben hast, kann ich dir das leider nicht sagen

Tendenziell ists dann die Graka, genauergesagt der VRAM.

​Ganz sicher gehen und einen Monitor-/Kabeldefekt ausschließen kannst du, indem du nen Screenshot machst und den auf Laptop, Handy oder Tablet anguckst. Wenn er da immer noch Streifen und falsche Farben hat, ist die Graka, wenn er da fehlerfrei ist, ist Monitor oder Kabel.

Meine CPU hat keinen intergrieten grafikchip.
und andere grafikkarte hab ich leider nicht.
Ja hab den Screenshot auf laptop gezogen dort sieht alles normal aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben