GPU für 144 HZ Freesync Monitor

zambolic schrieb:
Ich würde ein CPU-Limit vermuten, da LoL nur zwei Threads annährend auslasten kann. (wahrscheinlich mit dem Game-Client an sich nur einen)
Das würde sich mit den ~50% Gesamtauslastung deines I3 decken.

Stimmt, LoL profitiert nur von 2 Kernen. Da nur 2 Kerne auf Hochturen arbeiten macht die CPU Aulastung mit 50% Sinn. Ich bräuchte dann wahrscheinlich einen I-x 8400/8700, da die Singlecoreperformance stärker ist als beim i3 8100 um mehr FPS durchzuprügeln.
 
So jetzt habe ich die GTX 960 auf 1484Mhz übertakten können und es läuft soweit stabil. Höher möchte ich nicht gehen. Die Einstellungen in Fortnite wurden auch verändert. Das Game läuft jetzt zwischen 120 - 170 FPS. Fastsync ist aktiviert.Ich könnte den Monitor auf 120Hz runtertakten und von Fastsync profitieren richtig? Macht es Sinn? Ist Fastsync auch im Fenstermodus verwendbar oder nur im Vollbildmodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben