Gpu hotspot auf einmal extrem heiß zerlegen notwendig? Anderen kühler kaufen?

Ich reih mich hier mal mit rein ,da ich bei meiner Aorus rtx 3080 Xtreme auch ein Hotspot Delta von 20 Grad habe. Block ist der Glacier G30 Aorus. Werd ich wohl auch nochmal ausbauen müssen.

 

Anhänge

  • Temps.JPG
    Temps.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 165
Hm ich hatte gestern ganz kurz Black desert gespielt also wirklich nur wenige Minuten lang

Gpu hotspot ging auf 93° hoch

Dabei hatte ich die FPS auf 60 Begrenzt

Werde daher zerlegen

Allerdings bestelle ich mir jetzt den Watercool heatkiller Block mit aktiver backplatte

Ist zwar eigentlich nicht nötig aber wenn ich die Grafikkarte eh noch mal zerlegen muss passt das gerade ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mir hat der Ek Block eigentlich noch nie wirklich gefallen

Ich musste an ein paar Stellen auf der Rückseite der Grafikkarte mit kapton Band abdecken da die Backplatte des Kühlers sonst Kontakt mit dem PCB hätte

Z.b am Rand und da wo die Power Anschlüsse für das Netzteil sind

Mir wurde damals gesagt das passt schon und es würde der Grafikkarte auch nicht schaden. Ein gutes Gefühl hatte ich aber noch nie damit

Darum möchte ich lieber einen anderen Block haben

Die Temperaturen kommen aber nicht von dem Kapton Band da es anfangs top Temperaturen waren
 
Zurück
Oben