GPU kaputt?

• Ersteller Ersteller 11111111111
  • Erstellt am Erstellt am
1

11111111111

Gast
Ist das normal das so ein pin fehlt?

Anhänge

• IMG_0300.jpeg
    IMG_0300.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.560
Ich sehe da keinen fehlenden Pin, nur einen kürzeren, und ja das ist normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: jenstv und 11111111111
Ja, Gigabyte spart gerne an der Länge von Kontakten und verbaut zeitgleich relativ laute Lüfter. :D

Scherz beiseite:
Da ist alles in Ordnung mit den Pins. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: 11111111111 und Tbone10
WeisheitsTroll schrieb:
Ich sehe da keinen fehlenden Pin
Ostfriese schrieb:
alles Ordnung mit den Pins.

also der 2. Ping hat keine gerade "Schnittstelle" , als wäre der machinell so hergestellt wurden, auch die Kuhle für die Verankerung an der Spitze ist da.

Ich würde hier eher sagen, das der abgebrochen ist. gerade weil diese Kuhle da ist, die "riskant" ist für den PCIe Port Pin, der sich da verhaken könnte.

Ob die karte aber nicht dennoch funktioniert, kann man nur probieren.

YorhaYrh schrieb:
Ist das normal das so ein pin fehlt?

bitte mal das genaue Modell nennen

Zuletzt bearbeitet:
Sebbi schrieb:
Ich würde hier eher sagen, das der abgebrochen ist. gerade weil diese Kuhle da ist, die "riskant" ist für den PCIe Port Pin, der sich da verhaken könnte.

Der Pin ist bei allen PCIe karten verkürzt - wieso genau kann ich dir nicht sagen, vermute das hat dami zu tun das da 12V drauf sind und diese als erstes raus ausm slot sein sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
WeisheitsTroll schrieb:
wieso genau kann ich dir nicht sagen, vermute das hat dami zu tun das da 12V drauf

nope hab gerade nachgelesen, ist der PRSNT2# Pin, heißt dort wird geprüft, ob eine Karte eingesteckt ist.
ok dann ergibt die Verkürzung auch Sinn, denn dann haben normalerweise alle anderen Pins schon verbunden bzw der wird als erstes getrennt und dann kann schon die Spannungsversorgung getrennt werden, so das die Kontakte nicht verbrennen.

dennoch sieht das sehr unsauber aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben