Skaronezz
Ensign
Hallo Freunde der Sonne.
Folgende Thematik:
Ein Bekannter von mir hat sich jetzt eine Asus 980 TI Strix OC gekauft, hat in seinem Define S auch nen super Airflow aber die Grafikkarte wird krankhaft heiß. "WASSERKÜHLUNG!!!!!!!!!!!" würden jetzt viele schreien aaaaber das Geld hatter nich...
Nun haben wir folgendes ausprobiert:
Garantie angemeldet > neue bekommen > Gleiches Auftreten.
WLP getauscht (auf Thermalgrizzly Kryonaut)
Gehäuselüfter auf 100% gedreht
Netzteil getauscht (hat gerade mein HX1000i drin)
Aber trotzdem wird das Teil ohne zu übertakten einfach mal gnadenlos um die 96~ Grad heiß...
Wir wissen nicht mehr weiter. Warum wird das Teil so heiß? Sein i7 4770k wird von nem Macho bearbeitet und fröstelt vor sich hin.
Nun hatte ich folgende Idee:
Mir ist beim tauschen der WLP aufgefallen, dass die GPU nur auf drei der fünft Heatpipes auf liegt.
Man kann ja bei Ebay Kupferplättchen bestellen. So 0,3mm . 0,5mm usw.
Ich könnte da die Auflagefläche ja mit so einem Kupferplättchen vergrößern. zumindest so, dass der DIE auf allen 5 Heatpipes die Temperatur verteilt.
Das doofe is halt momentan, dass die Grafikkarte ihren Takt drosselt und abartig laut wird.
Was denkt ihr darüber, ob das was bringt?
Ich weis nicht mehr weiter
Danke für eure Meinungen.
Grüße
Chris
Folgende Thematik:
Ein Bekannter von mir hat sich jetzt eine Asus 980 TI Strix OC gekauft, hat in seinem Define S auch nen super Airflow aber die Grafikkarte wird krankhaft heiß. "WASSERKÜHLUNG!!!!!!!!!!!" würden jetzt viele schreien aaaaber das Geld hatter nich...
Nun haben wir folgendes ausprobiert:
Garantie angemeldet > neue bekommen > Gleiches Auftreten.
WLP getauscht (auf Thermalgrizzly Kryonaut)
Gehäuselüfter auf 100% gedreht
Netzteil getauscht (hat gerade mein HX1000i drin)
Aber trotzdem wird das Teil ohne zu übertakten einfach mal gnadenlos um die 96~ Grad heiß...
Wir wissen nicht mehr weiter. Warum wird das Teil so heiß? Sein i7 4770k wird von nem Macho bearbeitet und fröstelt vor sich hin.
Nun hatte ich folgende Idee:
Mir ist beim tauschen der WLP aufgefallen, dass die GPU nur auf drei der fünft Heatpipes auf liegt.
Man kann ja bei Ebay Kupferplättchen bestellen. So 0,3mm . 0,5mm usw.
Ich könnte da die Auflagefläche ja mit so einem Kupferplättchen vergrößern. zumindest so, dass der DIE auf allen 5 Heatpipes die Temperatur verteilt.
Das doofe is halt momentan, dass die Grafikkarte ihren Takt drosselt und abartig laut wird.
Was denkt ihr darüber, ob das was bringt?
Ich weis nicht mehr weiter
Danke für eure Meinungen.
Grüße
Chris