GPU Kühllösungen

Ikone

Ensign
Im Handbuch meines kürzlich erworbenen Gehäuses steht das GPU's empfohlen werden, die Ihre warme Abluft in Richtung IO Panel pusten. Es ist ein Gehäuse wo das Board gedreht hineinkommt.

Frage: Gibt es solch eine Kühllösung auch bei Custom Karten oder nur bei den Referenzdesign Karten wie zb. derzeit der Radeon 5700 (XT)?

Anhänge

• gbhn.jpg
    gbhn.jpg
    130 KB · Aufrufe: 314
in der regel only bei referenz

du kannst das übrigens ignorieren.

welches case hast du denn?...

Oh shit. Nur bei ref Karten.. Wollt mir sowas eigentlich nicht stecken.
Silverstone Raven RV05

Ikone schrieb:
Im Handbuch meines kürzlich erworbenen Gehäuses steht das GPU's empfohlen werden, die Ihre warme Abluft in Richtung IO Panel pusten. Es ist ein Gehäuse wo das Board gedreht hineinkommt.
Scrush schrieb:
du kannst das übrigens ignorieren.
Um das mal hervorzuheben

Schau lieber, dass du dir noch zwei zusätzliche Gehäuselüfter dazupackst, falls keine dabei sein sollten.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=11570_Radial~132_8192&sort=t&hloc=de&v=e

Es gibt genug Custom Karten mit radiallüfter.
Die sind halt etwas laut mit der Turbine, haben aber in engen Platzverhältnissen einen thermischen Vorteil.
Warum du keine Referenzkarte sondern nur eine Custom mit dem Lüfter willst versteh ich dann aber nicht.
Ich dachte immer der Lüfter IST das Problem an den refenz, oder gibts noch andere Gründe?

Würde übrigens auch sagen bei guter Gehäusebelüftung kannst du die Empfehlung ignorieren

Müssen tut es nicht, musst nur schauen wie du die warme Luft sonst raus bekommst, leider baut ja HIS keine ihrer alten ICEq mehr.

Ok prinzip verstanden. Weiß jemand wie es bei der ASUS GTX 670 Direct Cu II aussieht ? Abluft nach beiden Seiten oder Abluft nur zur rechten Seite ? Würde dann die temps der Karte sowieso erstmal im alten Gehäuse testen und dann im neuen bevor ich mir eine Karte mit Axial Lüftern kaufe.
Altes und neues Gehäuse haben Gehäuselüfter.

Das ist eine mit Axiallüftern, ergo sie verteilt die Luft in ihrer Umgebung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ikone
Zurück
Oben