Gpu Länge und Gehäuse max. Gpu Länge

Kludge

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
13
Hallo liebe Computer Base Community,
Ich persönlich will mir gerne ein PC zusammen stellen und dabei ist mir folgendes (vielleicht) Problem aufgefallen, da ich mir das Fractal Define C TG Gehäuse und die Asus ROG Strix gtx 1080 zulegen möchte. Die Grafikkarte ist nämlich 297mm lang und in der Beschreibung des Gehäuses steht: maximale Grafikkarten Länge 315mm. Die Frage mag vielleicht für manche blöd klingen, aber ist dies ein Problem? Ich mein zwischen der GPU und den Gehäuse Lüftern wäre echt nicht viel Platz, würde jetzt 17mm (1,7cm) vermuten.
Danke im Voraus für jede Antwort
MfG Kludge
 
297mm<315mm

sollte passen

klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kludge
"Max 315mm with front fan mounted"

Ich attestiere Fractal mal, dass sie das entsprechend berechnet haben, dass noch ein wenig Platz zwischen Lüfter und GPU bleibt.

Ich kenne das Case per se nicht, aber bei fast allen modernen Gehäusen lassen sich die Lüfter auch verschieben und umpositionieren, teilweise sogar so wie es beliebt.

HDDs werden im PSU-Tray montiert, SSDs auf der Rückseite. Heisst, du kannst (im Rahmen der Möglichkeiten) den Lüfter so versetzen, dass er dennoch genügend Luft in das Case scheffelt, auch wenn eine GPU vorne dran sitzt. Im schlimmsten Fall baust du nochmals einen zweiten Lüfter in der Front ein, dann dürfte die Sache erledigt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kludge
bei dem link ist sogar ein foto dabei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kludge
von der 1080 Strix rate ich dir ab, der kühler auf der karte ist mist.
 
Ein Freund von mir hat die und die Temperaturen gehen bei ihm klar.
Welche sollte ich den sonst kaufen?
 
@ TE:
temps sind das eine, die dabei entstehende lautstärke das andere.

sagst ja nicht was dir wichtig ist. günstig: KFA² EXOC. guter kühler: Gainward Phoenix bzw Palit JetStream/GameRock.
 
Zurück
Oben