Silverstone Raven RV02 Evolution max. Gpu länge

Shatterz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
40
Hallo,

laut der Herstellerseite des Silverstone Raven RV02 Evolution wird eine maximale Gpu länge von 12.2" (309mm) angegeben. In das Gehäuse möchte ich die Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ einbauen die mit einer Länge von 310mm angegeben wird.

Nun meine Frage, ist es Möglich die Grafikkarte in das Gehäuse einzubauen oder sind die Angaben der max. Gpu länge schon ganz genau?:confused_alt:

Vielleicht hat ja jemand das Gehäuse und könnte nachmessen :daumen:
 
So wie ich das sehe, sind die 12,2" schon ohne Lüfter.
Probieren geht über studieren, wenn du wirklich unbedingt diese Gehäuse / GPU kombi haben willst.
1mm ist nicht viel, desweiteren kann die umrechnung eine rolle spielen...

12,2" = 309,88mm, damit fehlen dir nur noch 0,12mm die bekommst zur not gestaucht:daumen:
Ergänzung ()

Bei der GPU wurd sehr warscheinlich aufgerundet (beim Maß), (um auf Nr. sicher zu gehen).

ich würds machen!
 
Hey, danke dir für die schnelle Antwort :D.

jetzt bin ich natürlich unschlüssig ob das angegebene mit oder ohne Lüfter ist, den 3. Lüfter hätte ich dann doch schon gerne ;).

Könntest du mir eventuell ein anderes Gehäuse Empfehlen, dass ich mir zur Sicherheit einfach mitbestelle? Cpu Kühler hat eine Höhe von 165mm.

Ich habe die letzten Tage schon so viele Gehäuse angeschaut und bin mir nie sicher wie gut diese Kühlen, da Die Vega ja doch relativ warm werden soll und es bei mir im Sommer auch gut und gerne mal bis zu 40 Grad im Zimmer hat.
 
also die 12,2" sind OHNE Lüfter gegenüber der GPU, 12" wäre mit Lüfter am boden. (das sollte dir klar sein). (Steht auch so auf der herstellerseite)
Den Lüfter am Boden kannst mit samt GPU nicht verbauen!

Willst uns nicht sagen was du vorhast zu kaufen?
evtl. kann man da ja noch bischen verbessern.
Ergänzung ()

Geizhals.de bietet ein schönes Filtersystem.
Da kannst ja mal durchstöbern.
 
Falls das geht habe ich Hier einfach mal meinen Mindfactory Warenkorb.

Bei Geizhals habe ich das Filtersystem auch schon zu genüge benutzt, nur bin ich mir eben immer mit der Kühlung des Gehäuses unsicher :freak:
 
darf ich dir verbesserungsvorschläge zum System geben?
Warum den 1700X? der 2700/2700X bietet dir mehr.

Beim NT, würd ich auf Seasonic setzen https://www.mindfactory.de/product_...-FOCUS-Plus-Modular-80--Platinum_1188175.html (Platin) und bisher wenig Probleme inverbindung mit Vega mitbekommen.
Hab es selbst, und kann bestätigen das das NT eine Dauerlast der GPU bis zu 400W wegsteckt (ohne stromspitzen).

hast besondere anforderungen am gehäuse?
Laufwerkschächte, größe, dämmung? etc. Glas...und und und...RGB ist ganz aktuell
Bei gehäuse halte ich mich immer zurück, da es geschmackssache ist...und das es ist was man letzendlich sieht. Kann einem dem Spass verderben...Hilfestellung kann ich geben.
Warum hast dir einen Big-Tower ausgesucht?
Ergänzung ()

hier paar modelle die dir anschauen kannst...
Bequeit SilentBase 600 o. 601
Fractal Design serie
Nanoxia Deep Silence
Alles modelle mit Filter / Schalldämmung etc. zu haben.
 
Sasi Black schrieb:
darf ich dir verbesserungsvorschläge zum System geben?
Warum den 1700X? der 2700/2700X bietet dir mehr.

Ich hab den 1800X genommen weil ich nicht unbedingt 100€ mehr für ca. 10% mehr Leistung bezahlen möchte.

Sasi Black schrieb:
Beim NT, würd ich auf Seasonic setzen https://www.mindfactory.de/product_...-FOCUS-Plus-Modular-80--Platinum_1188175.html (Platin) und bisher wenig Probleme inverbindung mit Vega mitbekommen.
Hab es selbst, und kann bestätigen das das NT eine Dauerlast der GPU bis zu 400W wegsteckt (ohne stromspitzen).

Das hört sich gut an, dann werde ich wohl das nehmen.

Sasi Black schrieb:
hast besondere anforderungen am gehäuse?
Laufwerkschächte, größe, dämmung? etc. Glas...und und und...RGB ist ganz aktuell
Bei gehäuse halte ich mich immer zurück, da es geschmackssache ist...und das es ist was man letzendlich sieht. Kann einem dem Spass verderben...Hilfestellung kann ich geben.
Warum hast dir einen Big-Tower ausgesucht?

Das Wichtigste am Gehäuse wäre mir eigentlich das es gute Kühlung bietet. Es sollte schon relativ groß sein also 50cm Höhe und Breite. Zu RGB bin ich nicht abgeneigt, muss aber nicht sein. Big Tower hatte jetzt keinen richtigen Grund da ging es mir eher um die Kühlung mit dem das Gehäuse angepriesen wird.
 
Also würde das Gehäuse vollkommen ausreichen um die Vega zu Kühlen? Das mit dem Prozessor überlege ich mir mal :daumen:
 
ja, sicher. Das Gehäuse reicht dicke.

ggf. 2x 140mm Lüfter dazu. so das du 2x intake / 2x outtake hast.
so kannst die Drehzahlen der Lüfter drosseln.
 
Alles klar, danke dir! Dann nehme ich das Gehäuse mit 2 extra Lüftern :daumen:
 
Zurück
Oben