Hallo, vielleicht kennen ja einige von euch die Option in meist LCD/LED-TVs von Samsung namens "Motion Plus" oder anders, wenn es darum geht ein berechnetes Bild aus Frame 1 und Frame 2 dazwischen zusetzen was die Bildwiederholungsrate verdoppelt, was auch (irritierenderweise) als "100hz" oder auch "200hz" angepriesen wird. Das wird auch in Foren oftmals als "Soap Effect" beschrieben.
Kann man diese Berechnung nicht auch durch eine Grafikkarte ausführen lassen? Vielleicht könnte man so eine verdopplung der Frames imitieren. Keine Ahnung jetzt wie viel hoch die Mehrkosten wären. Aber ich denke das so ein Zusatzchip weniger kostet als eine zukünftige Grafikkarte mit doppelter performace. Was meint ihr dazu?
Kann man diese Berechnung nicht auch durch eine Grafikkarte ausführen lassen? Vielleicht könnte man so eine verdopplung der Frames imitieren. Keine Ahnung jetzt wie viel hoch die Mehrkosten wären. Aber ich denke das so ein Zusatzchip weniger kostet als eine zukünftige Grafikkarte mit doppelter performace. Was meint ihr dazu?