Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, baue gerade einen Pc für ein Freund mit gebrauchten Teilen zusammen. Beim Gehäuse kann man leider keine Schrauben mehr für die Gpu reindrehen. Hab die Gpu jetzt mit Kabelbinder und einem Bleistifft an der Seite Gestützt ist jetzt auch alles fest. Nur drückt der Bleistift die Gpu minimal nach oben. Kann das Irgendwie schädlich sein. Pc läuft bis jetzt super. Gpu ist auch eigentlich sehr leicht ist eine 1050ti von msi. Sollte ich den Bleistift lieber weglassen oder ist das egal?
Natürlich weg mit dem Bleistift. Bleistiftminen enthalten Graphit und das kann elektrische Ströme leiten.
Mitunter ist dann ein Kurzschluss vorprogrammiert.
Natürlich weg mit dem Bleistift. Bleistiftminen enthalten Graphit und das kann elektrische Ströme leiten.
Mitunter ist dann ein Kurzschluss vorprogrammiert.
@Markus2000 :
Mach bitte ein Foto von der Stelle, wo keine Schraube geht und stelle es hier ein.
Oftmals hilft es auch, sich im Baumarkt eine passende Blechtreibschraube zu besorgen und die reinzudrehen, wo für eine normale PC-Schraube kein Gewinde mehr vorhanden ist.
Wegen eines verkorksten Gewindes im Konservendosenblech des Gehäuses? Ich bitte Dich . . . Du scheinst zu viel Geld zu haben und daraus zu schließen, dass es bei anderen Usern genauso der Fall ist.
neee, es gibt n Hack dafür Ist auch Fusch, aber im Endeffekt ist es ne gute Lösung und es kann nicht viel passieren
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kabelbinder wäre Pfusch, eine passende Blechtreibschraube nicht. Mensch, macht es euch nicht zu schwer.
Die Treibschraube schneidet ein neues Gewinde in das Büchsenblech und hält die Grafikkarte genauso fest, als wäre sie mit der Originalschraube befestigt.
Das Video, welches in #9 verlinkt ist, tue ich mir nicht an.
Wegen eines verkorksten Gewindes im Konservendosenblech des Gehäuses? Ich bitte Dich . . . Du scheinst zu viel Geld zu haben und daraus zu schließen, dass es bei anderen Usern genauso der Fall ist.
Kabelbinder wäre Pfusch, eine passende Blechtreibschraube nicht. Mensch, macht es euch nicht zu schwer.
Die Treibschraube schneidet ein neues Gewinde in das Büchsenblech und hält die Grafikkarte genauso fest, als wäre sie mit der Originalschraube befestigt.
Das Video, welches in #9 verlinkt ist, tue ich mir nicht an.
Das ist der beste Vorschlag, zumal man die Schraube beliebig oft rein- und rausdrehen kann. Könnte aber an einem kleinem Maulschlüssel oder Spitzzange hapern...