Gpu mit Kabelbinder und Bleistift stabilisieren?

Ja. habe jetzt den oberen Kabelbinder abgemacht jetzt ist die Gpu nicht mehr so hoch auf der einen Seite. Hab außerdem eine Gpu halterung bestellt. Ich denke mit Kabelbinder + Gpu Ständer sollte da nix mehr passieren können oder?
 
Ich lese hier jetzt schon seit Anfang an mit...
Das ist zu geil... das ist so lustig, die Fotos :D

Also, ein Kollege hat mal seine AMD Karte aus dem Slot getreten... (RX 580),
danach mussten wir Windows neu aufsetzen da Windows so "kaputt" war,
dass bei der erneuten Treiberinstallation nach DDU nicht mal mehr angezeigt wurde,
dass es sich um eine RX580 handelt...

Mit frischem Windows läuft die Karte wieder...
Der hatte sich damals auch geweigert dort eine Schraube rein zu drehen,
da sein Gehäuse verbogen war... Dann hatten wir den Salat...

Ich wette da wurde mal eine größere Schraube ins Gehäuse gedreht, oder warum passt da nix vernünftiges rein?
Würde mal versuchen eine dicke Case Thumb Screw rein zu prügeln.

Durchhängen an sich ist aber nicht kritisch, meine 7970 Crossfire haben bestimmt 6 Jahre lang 0,5cm durchgehangen (von Blende bis Case vorne) und laufen beide heute noch (auch wenn sie jetzt gerade liegen).
 
Hab alle Schrauben die ich noch rumliegen hatte versucht rein zu drehen leider ohne Erfolg ^^. Selbst die Schrauben die eigentlich dazu gehören greifen nicht mehr.

Gpu Ständer ist Bestellt dann sollte sie auch kein einzigen mm mehr durchhängen. Außerdem ist das ja keine neue Schwere Karte.

Auf dem ersten Bild sieht auch irgendwie schiefer aus als es ist :D. Hab trotzdem den oberen Kabelbinder wieder abgemacht weil sie doch etwas nach oben gezogen wurde. Jetzt hängt sie nur noch an dem mittleren Loch mit Kabelbinder und Übermorgen kommt der Gpu Ständer aber auch schon jetzt wackelt die Karte kaum wenn ich das Gehäuse wackel.
 
die arme hardware.
ja, man sollte schnöde hardware ned personalisieren. trotzdem: die arme hardware....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Naja, denk daran wenn du wieder irgendwo eine Schraube reinschraubst,
nach fest kommt ab und ob es die Schraube selbst, oder wie in diesem Fall das Gewinde erwischt ist dabei auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exquiste
Ich hab das Gehäuse nicht zerstört ^^. Hab das geschenkt bekommen. Meine Gehäuse haben immer alle funktioniert :)
 
Markus2000 schrieb:
Hab alle Schrauben die ich noch rumliegen hatte versucht rein zu drehen leider ohne Erfolg ^^. Selbst die Schrauben die eigentlich dazu gehören greifen nicht mehr.
lass mich raten.. sind alle zu klein 😂
darum war ja auch der Rat, eine größere rein zu drehen, die ein neues Gewinde ins vorhandene Loch etc. schneidet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@Markus2000 :
Als Alternative gibt es auch noch Loctite; das ist eine Paste zur Schraubensicherung. Davon machst Du eine geringe Menge auf das Gewinde der Schraube und steckst sie in das zu groß gewordene Schraubenloch, dann muss das Zeug eine Weile hart werden. Keine Angst, das ist nicht geklebt; mit etwas Gefühl und einem Schraubendreher kannst Du die damit gesicherte Schraube auch wieder entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus2000 und Intruder
Manche kommen auf Ideen wo man sich wirklich nur an den Kopf fassen kann🫣
Ich würde bissl panzertape nehmen …soll auch helfen. Junge Junge
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es bei meiner Asus RTX 4070Ti mit einem Hölzchen (exakte Länge) gemacht. Einfach drunter geklemmt. Der Computer wird ansonsten ja nie bewegt.
 

Anhänge

  • RTX-Stütze.jpg
    RTX-Stütze.jpg
    3 MB · Aufrufe: 112
@UlliK In was für Gehäusen betreibt ihr denn immer die dickste Hardware?!
Das sieht als wäre es 10 Jahre alt. Kann man da nichtmal die Kabel verstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich wäre der unangefochtene King der Probleme wo keine sind.
Aber es gibt doch Leute die machen es noch komplizierter als es sein muss :D

Schraube durch, hinten kontern mit einer Mutter, fertig.

Ansonsten bekommt man gebrauchte Gehäuse hinterhergeworfen...
Mutter, Kabelbinder..
Da gibts doch echt ne Menge Lösungen auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Zurück
Oben