Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPU: Nach WLP-Austausch plötzlich Spulenfiepen beim z.B. Scrollen?
Was könnte ich da vermasselt haben? Im WLP neu auftragen, sollte ich eigentlich ziemlich geübt sein... Vielleicht irgendeine Schraube falsch angezogen?
Naja kann aber schon daran liegen wenn auf einem Bauteil ein miniminikleines bisschen weniger / mehr Druck liegt, dass dadurch die Spule "schwingen" kann...
über Kreuz anziehen - das sollte man beachten und nicht zu fest.
EDIT:
wir reden hier von der WLP Erneuerung deiner Grafikkarte oder? Die müsste doch auch Wärmeleitpads auf bestimmten Bauteilen haben oder? Diese Wärmeleitpads haben auch die Funktion, dass sie so die Spulen an den Kühler quetschen. Wenn durch dein Eingriff die Wärmeleitpads "anders" leigen, könnte so Spielraum (ungewollter) entstanden sein - dadurch kann dann eine Vibration das Spulenfiepen auslösen. Das wäre ähnlich wie beim Tower - wenn der rappelt, hilft es manchmal die Hand auf den Tower zu legen und es geht weg - das wäre ein ganz ähnlicher Effekt.
also ich habe auf meine MSI 2080 Liquid Metal aufgetragen, und kann sagen dass die wärmeleitpads nichts quetschen. die haben ungefähr 1 mm Kontakt und sind seidenweich.
Denn ich wollte wieder gut Kontakt machen beim zusammenbauen, und habe diese deswegen seitlich etwas gedrückt / etwas gequetscht damit die auch wieder gut anliegen.
und ich könnte anmerken: das war bei mir auch, und ich gucke heute noch mal; ich glaube es ist weg.
also es gibt sich vielleicht wieder.
ernsthaft: ich hatte das auch. und gut das mich deine Frage daran erinnert.
um konkret zu werden habe ich meine Karte zweimal versucht auszustatten, beim dritten Mal hat es erst richtig geklappt; das lag aber am falschen Material. Drum habe ich bei Versuch 3 dann alles richtig machen wollen und mir extrem Mühe gegeben. Also meine ist nun SAUBER
eventuell war das scroll-Geräusch auch beim zweiten Versuch wo tatsächlich die Aufkleber nicht richtig auf den spannungswandlern lagen.
evtl. war es das . . . vielleicht auch nicht
ich habe die Karte dann sozusagen auch richtig geprüft / mit übertakten / drum habe ich gemerkt ob es erfolgreich war . . . ich denke dann hatte ich kein Geräusch mehr
also ja eventuell waren es auch die Aufkleber. kann ich mir von Anpressdruck her zwar nicht denken . . .