Anzeige GPU, RAM und SSD zu teuer?: Ein neuer Anstrich für deinen Build mit Corsair! [Anzeige]

nutzername schrieb:
Corsair scheint ja wohl offensichtlich laut Titel eben nicht zu empfehlen die eigene RAM Hardare zu kaufen, sondern lieber Geld in, ironischerweise im Vergleich ebenfalls zu teure, RGB Hardware zu stecken.

Ne, nur die Geringverdiener sollen jetzt bitteschön RGB kaufen weils für neuen RAM ja nicht mehr reicht. Hauptsache sie kaufen was von Corsair :daumen:

Im ersten Moment fand ich's auch etwas zynisch, aber was soll man als Unternehmer auch machen, wenn man nicht nur Umsatz, sondern vor allem auch Gewinn braucht?

Und tatsächlich gibt es hier mehr als genug Mitglieder, die weit überdurchschnittliche Systeme haben, dennoch nicht die aktuellen Preise zahlen aber trotzdem etwas basteln wollen. Für die ist die Anzeige doch legitim und nirgends besser platziert, als auf CB.
Dass jemand, der mehr aufs Geld achtet und sein acht Jahre altes Mittelklassesystem aufrüsten möchte/muss, dann nicht hunderte Euro in "Firlefanz" steckt, ist natürlich klar.

Tatsächlich würde ich mein Define R5 gerne durch etwas anderes ersetzen. Da ich aber noch ein AM4 Board habe und mir kaum ein aktuelles Gehäuse gefällt und ich kein RGB mag, kann ich hier noch das nächste CPU Upgrade aussitzen und dann alles zusammen kaufen. Bis dahin gibt's wieder neue Modelle. Wäre ich bereits auf AM5, sähe das aber vielleicht anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
seyfhor schrieb:
Steht hier bei mir gleich am Tisch. Sicher ist sicher. Dezente Beleuchtung in einer Farbe ist ja okay. Aber für wilde Farbwechseln und Geblinkte geht ja gar nicht.
Ich hab bei meinem Aktuellen Build alles mit RGB gewählt, Ram, Case und AIO. Das Mainboard hat auch noch etwas Beleuchtung und auch die Grafikkarte. Maus und Tastatur selbstverständlich auch. Nie wieder, zumindest nicht alles von verschiedenen Herstellern. Ich habe Eine App fürs Mainboard (Asus), eine für die Grafikkarte (Gigabyte), eine für die AIO € Case (NZXT) und natürlich braucht man auch noch eine für Maus und Tastatur (Logitech).

Bei mir leuchtet alles einfach nur weiß aber bis ich es so eingestellt hab, hat es echt lange gebraucht, da sich die Apps auch gegenseitig bevormunden und übersteuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben