GPU Temp und Treiber?

KnoxX

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich besitze eine 560Ti, aufgrund zwei defekter Lager habe ich den alten Kühler umgebaut und 2x80mm lüfter draufgeschraubt. Nun soweit keine Probleme, was mich aber extrem wundert ist das vor ein paar Tagen meine Graka bis zu 92°C heiss wurde, nachdem ich den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert habe (gleicher Treiber) ist die Graka Temperatur um 25° gesunken. Meine Frage lautet nun kann das wirklich am Treiber liegen?

Umgebung, Treibereinstellungen oder sonstige Sachen wurden nicht verändert.

Gruß
KnoxX

AW: GPU Temp und Treiber?!?

Wie sieht es den mit den Zimmertemperaturen aus?
Ich meine, die letzten Tage war es ja auch etwas heißer.

War es im Zimmer sehr warm?

na in seinem Zimmer war es sicher 25 Grad wärmer bei einem Unterschied von zehn Grad draußen ;-)

Eventuell hattest davor im Treiber manuell den Lüfter auf xx Prozent gestellt, was stärker kühlte, und nun steht er frisch installiert auf der Standardkurve, die mit dem Selbstbau eben nicht passt

ich würde mir mal MSI Afterburner zur Überwachung draufpacken, mir ne Lüfterkurve Temp/Prozent anlegen und schauen wie es sich da entwickelt

Hallo,

ne an den Temperaturen im Zimmer hat sich groß nichts verändert, die lüfter laufen immer auf den gleichen einstellungen, sie werden manuell über eine lüftersteuerung geregelt. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie diese Temperaturunterschiede zustande kommen

womit sich die Frage stellt wie verlässlich Deine Lüftersteuerung ist.

Ich würde trotz allem mal die Touren überwachen, ob es Unregelmässigkeiten gibt

Zurück
Oben