GPU Temperatur ablesen mit Everest

lionel76

Cadet 4th Year
Hallo,

im Bild unten sieht man verschiedene Temperaturen von der Grafikkarte, meine Frage dazu ist:

Welche ist die wichtige Temperatur?

Grafikprozessor mit 48°

oder

GPU Diode mit 68°

danke

Anhänge

• everest.JPG
    everest.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 2.036
wobei 68° idle etwas veil sind,

bei mir 40° idle!

Wenn dein Profil stimmt, hast du auch eine andere Graka als der TO... Unterschiedliche Karte = Unterschiedliche Temp.

68°C wären für den 97.92 etwas hoch, für 158.18/9 ist die Temp aber OK (Falls IDLE). Wenn ich das aber richtig sehe, und CS 1.6 im Hintergrund läuft ist es nicht IDLE und somit für beide Treiber ein guter Wert.

Relevant ist natürlich die GPU Diode:

*edit* Warum schreibst du eig. eine Frage zur GPU in ein CPU Forum? :P

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem CS 1.6 glaube siehst du falsch, weil wenn ein Spiel läuft ist es nicht bei den Symbolen sondern rechts neben "START".

mfg
Tobi

Im normal Fall ja, gibt aber auch Spiele bei denen das nicht der Fall ist, bzw. bei denen der Tab bzw. das Symbol vollständig Verschwindet wenn man in den Desktop Switcht - man somit nur über den Taskmanager wieder zurück kommt.

Wie es hier ist, weiß ich nicht, wie von mir geschrieben nur eine Vermutung. Da ich kein CS-Spieler bin, ist mir eher unbekannt wie CS es regelt, bei den Tabs ist jedenfalls HLSW offen und im Infobereich befindet sich das CS Symbol, was mich als CS Laie erst einmal auf ein offenes Programm bzw. zumindest vor kurzem offenem Programm schließen lässt. 99,9% wird das wohl nur der TO wissen.

Zurück
Oben