GPU Temperatur MSI GP66 Leopard

robin777

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @2.3GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: Standard für GP66 Leopard
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 Laptop GPU
  • HDD / SSD: Samsung MZVL21T0HCLR-00B00
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen MSI GP66 Leopard Gaming Laptop zugelegt. Nun spiele ich auf diesem verschiedene Spiele, von FIFA, Madden bis hin zu Warzone 2. Bei Warzone 2 habe ich alle Settings die auf meine GPU gehen auf "Low", am Laptop selbst habe ich die stromversorgung auf maximale Leistung gestellt und im MSI Center alles auf Performance. Mein bekannter hat den selben Laptop und wir haben alle, wirklich alle Settings identisch. Allerdings geht seine auf 80°C ohne Lüfter Boost. Mein Laptop geht auf 86°C (roter Bereich), egal ob mit oder ohne. Da ich den Laptop täglich für die Arbeit benötige möchte ich nicht auf einen PC umsteigen (erst in einem Jahr dann, solange sollte der Laptop noch halten.

Kann mir jemand Einstellungen am PC nennen die mir helfen könnten das Problem einigermaßen in Griff zu bekommen? Laptop öffnen zwecks paste ist keine Option, kenne mich hierfür zu wenig aus und habe nicht die Möglichkeit da ich momentan meine Abschlussarbeit auf diesem schreibe.

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Einstellungen auf Performance bzw. Leistung. Grafikeinstellung runter usw. Stromversorgung auf Performance


Vielen herzlichen Dank
Robin
 
Du hast da ein günstiges, dünnes laptop mit sehr potenter hardware. Das ist normal und vom hersteller so gewollt.
Irgendwo muss die abwaerme halt hin. Kann sie nciht weg, wird es warm.
Selbst office Laptops in der Bauform knacken gern 100 Grad.
 
Zurück
Oben