GPU Treiber resettet sich? Overclocking Problem?

Glub

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
360
Ich hab eine MSI GTX 560 Ti Twin Frozr II/OC und hab sie mit MSI Afterburner übertaktet auf 1,025v, 950 Core Clock und 2300 Memory Clock. Eigentlich nicht besonders extrem übertaktet.

Ich hab ne ganze Menge Benchmarks und Spiele laufen lassen wie MSI Kombustor, Furmark, Heaven Benchmark, Warhammer Space Marines etc. und in keinem der Programme gab es irgendwelche Probleme. Temperatur ist in Ordnung, keine Artefakte, keine Abstürze.

Allerdings habe ich ab und zu Probleme im Desktop Modus. Meistens beim benutzen oder starten von Firefox. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und es steht dort dass der Grafiktreiber sich zurückgesetzt hat.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und wie ich es behebe? Hab schon ein wenig zurückgetaktet und ein wenig Spannung erhöht aber das hat auch nichts geholfen.
Ich verstehe nicht warum das überhaupt Probleme gibt im Desktop Modus, ich kann stundenlang extrem forderne Spiele spielen ohne Probleme ...
 
Thema gab es hier schonmal, ich hab das gleiche problem mit meiner GTX 560... ist bis jetzt noch nicht oft augetreten, aber immer zusammenhang mit Firefox... spiele laufen auch alle ohne probleme!
 
Teste es mit Crysis2... - 1,025v bei 950MHz sind recht wenig.
 
ist mir auch schon mit meiner sparkle 560ti passiert. immer mit firefox.
Ich habe die karte noch nie übertaktet

Schon mal den neuen beta treiber probiert?
 
Dr|Gonzo schrieb:
ist mir auch schon mit meiner sparkle 560ti passiert. immer mit firefox.
Ich habe die karte noch nie übertaktet

Schon mal den neuen beta treiber probiert?

Ja den neuen Beta Treiber hab ich schon, hat auch nichts geändert.
Auf Standarttaktung hatte ich das Problem allerdings nicht, erst seitdem ich mit Volterhöhung übertaktet habe.
Habs jetzt mal auf 1,037v gestellt, mal schauen obs nochmal passiert.
 
Interessant die Tatsache, dass immer der Firefox als Programm fällt, wo Probleme auftreten. Mal versucht die Hardware-Beschleunigung zu deaktivieren?
 
Falls es noch wen interessiert, ich habs jetzt mal nur den Memory Clock ein wenig runter gestellt von 2300 auf 2200 und seitdem keinen Treiberreset mehr gehabt.
 
Zurück
Oben