GPU wie empfindlich? Mehrere Tage Packstation, Tag/Nacht, warm/kalt/feuchtes Außenklima

Die letzte Strix 3090 kam dank Regenwetter im Durchgeweichten Außenkarton an.

War natürlich auch sehr kalt, Backofen, grad' so an (30-50°C) , Umluft, halbe Stunde. Fertig.
Oder man holt Sie abends aus der PS und verbaut Sie morgens. Geht natürlich auch.
Hatte es aber eiliger, wartete nach Ostern schon drauf und wollte den PC endlich fertig haben.

Zur Packstation: Du bekommst für gewöhnlich dann eine Benachrichtigungskarte per Post, was derzeit evtl. länger dauert als bis zum nächsten Tag. Den darauf sichtbaren QR Code hältst du vor die passende PS, fertig.

Tanzmusikus schrieb:
Kommt das Flüssig-Helium direkt auf die Chip-Oberfläche?

Sofern der vorgewärmt ist, wäre selbst das kein Problem, ob die Transistoren dann aussteigen und die Karte den Dienst quittiert siehst du (Cold-Bug), davon geht sie aber nicht kaputt - die Schaltungen frieren nur ein.

Es ist nur relativ sinnfrei das zu tun, denn wie dichtest du das ab ohne Pot darüber? Läuft dir Flüssighelium in deinen PciE Port oder auf die Gleichrichter der Karte kleben die ziemlich sicher fest, dafür ist deren Funktionsbereich zu sensibel. Abgesehen davon, dass auch in der Plastik Wasser ist, was dir im Zweifel den Port auseinander reißt wenn es einfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
devVvon schrieb:
Die Graka hält das Problemlos aus, muss ja auch im Schiffscontainer überleben.
Ne, die neuen Grafikkarten werden überwiegend aus Fernost eingeflogen - per Firstclass natürlich, daher auch die aktuellen Preise.
 
Dauerhaft bei Minusgraden gelagert ist doch kein Problem.
Schlimmer wäre ein ständiges warm - kalt - warm etc., denn dann kann man Probleme mit Kondenswasser bekommen.

 
Etwas OT, aber bezüglich Packstation. Bin im Einzelhandel und an unserem Gebäude steht eine Packstation ohne Scanner, also für die muss man sich registrieren und ich kriege da mind. 2 Mal die Woche mit das da Pakete abgelegt werden wo der Kunde nicht registriert ist.

Viele kommen dann bei uns rein weil sie denken wir sind da involviert und fragen uns nach Hilfe, obwohl wir damit nix zu tun haben.
 
Incanus schrieb:
Ja, als bereits angemeldeter Kunde, aber für nicht Packstation-Nutzer gibt es ihn auf der Benachrichtigungskarte.
wie gesagt ich hab die Email dass ich mir die App laden soll, dann 2way per Email login und dann Tab Packstation dieses Gerät aktivieren
Aktivierungscode vorhanden?
nein, dann per Brief
 
Nyzeno schrieb:
ich kriege da mind. 2 Mal die Woche mit das da Pakete abgelegt werden wo der Kunde nicht registriert ist.
Da würde ich schlichtweg beim Versender/DHL anrufen und ihnen sagen, dass man gar kein Smartphone hat. Hier hat definitiv jemand geschlampt, da DHL einen nicht zwingen kann sich ein Konto bei ihnen anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben