GPUTool Community Technology Preview 1

iceman1792

Lt. Junior Grade
testet mit dem jemand von euch
teste mit gtx570 signatur
bei mir laufen alle programme auser das und es gibt mir immer pixelfehler und so
und die werte sind auch vertauscht
bei gpu clock steht der ram takt mit 1980

kann spannung auf 1,1v machen hilft nix
und bei dem takt muss die mit 1,1v laufen

kanns der ram sein ?
der müsste doch 80mhz mehr machen oder?

warum mit dem veralteten gputool?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

pixelfehler deuten auf ramfehler hin, lad dir heaven benchmark und lass den mal ne nacht lang bei standardtakt laufen. wenn er abschmiert hat die karte ein problem, dann kannste die frequenzen mal senken und schauen, worans denn liegt.

außer du bekommst sie noch umgetauscht

@thealex
bei deiner recht netten spannungserhöhung müsste der ram noch einiges mehr machen, bin ich jedenfalls grad bei meiner 570 dabei. mit maximaler spannung sind 2470mhz effektivtakt stabil :>

Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler deuten zumindest auf RAM hin. Ich beschränke mich beim OC der Graka meist auf GPU und Shader, den Ram lasse ich weitestgehend untouched, denn der Ertrag daraus ist echt marginal....

Hi,
ich nehme zum overclocken NvidiaInspector. Ist ein kleines aber sehr gutes Tool zum oc'en der Graka! Zum testen der Graka nehme ich FutereMark, kann ich auch nur empfehlen lastet die Graka zu 100% aus und die Animation lässt Pixelfehler sehr gut erkennen! Wenn du die Mehrleistung testen willst nimmst du einfach dann Benchmarktool was du sonst auch verwendest 3dMark06 oder 3DMarkVantage!

gruß

nem eh afterburner aber habs zum testen genommen
3d mark11 durchgelaufen
heaven läuft ewig
ab 1,025v
probier nur wegen BF3 freezes obs überhaupt an der graka liegt

jetz probier ich grad mit occt
is das tool gut?
und dann furmark

ja aber der ram takt ist ja garnichts im gegesatz zu anderen oc karten sogar ab werk haben das viele

Zuletzt bearbeitet:
Bist du du dir sicher das die Pixelfehler von der Graka kommen? Eventuell ist es auch der Bildschirm! Hast du auch Fehler wenn die Graka auf Default betrieben wird?

nein er zeigt die fehler an von der graka
und taktet selber um 10 mhz so runter und versucht weiter und .....
aber ich habs schon weg das programm

Zurück
Oben