Grad eben Pc an XP bootet und bleibt stehen,dannach nichts mehr?

cento6

Lt. Junior Grade
Hi
Wie beschrieben grad eben mein Rechner angemacht und Pc botet ,als das windows XP enblem kam blieb das boten stehen?nichts geht mehr,folge Pc aus versuche neustart jedoch ohne erfolg.
Die Board leuchte (grün) leuchtet alles springt auch an Lüfter platten 2* aber XP will einfach nicht boten?was mir aufgefallen ist das die >system leuchte gelb-orange dauer leuchtet?normalerweise doch nur impulsweise wenn nach der platte gegriffen wird.
habe schon versucht batterie raus,jumper reset,verschiedene ramms versucht,mit eins und mehr ,nichts?
bis gestern lief der rechner ohne probleme,eventuell die Platte futsch?
bin für jede hilfe dankbar.

AW: Grad eben Pc an XP botet und bleibt stehen,dannach nichts mehr?

nimm dem board mal komplett dem storm (also stecker zeihn) und tu mal alles ne gute stunde trennen

ab und zu mal den einschaltkopf drücken

dann wieder alles ansöpseln und kucken, obs nun geht

teils uns mit

mfg Sebbi

Sebbi schrieb:
nimm dem board mal komplett dem storm (also stecker zeihn) und tu mal alles ne gute stunde trennen

ab und zu mal den einschaltkopf drücken

dann wieder alles ansöpseln und kucken, obs nun geht

teils uns mit

mfg Sebbi

@moin Sebbi
Hab ich getan,werde nacher prüfen ob sich etwas tut,das komische ist doch warum leuchtet meine festplatte leuchte andauernd,normalerweise ist doch so das nur wenn nach der Platte zugegriffen wird es immer wieder blinkelt?

versuche dir mal genau zu beschreiben was vorging.
wie gesagt gestern abend den PC angemacht,ins Bios rein und
Memory Acceleration von enabled auf Auto umgestellt
dannach aus Bios raus XP botet neu und als das Windows XP hochboten will blieb er einfach beim XP emblem+blaue,streifen hängen.
nichts geht mehr.
Ob es daran liegen kann ist ja fraglich,kann ich mir nicht vorstellen?
Davor nie probleme gehabt wobei das System seit 2001 drauf ist trotz verschiededn Hardware aufrüstung.

Das einzige was ich noch sagen kann ist das es beim hochfahren im moment einfach kein hörbare zugriff auf der Platte ist,und komischerweise die systemleuchte dauernd leuchtet obwohl gar kein zugriff stattfindet.
System ist XP mit aktuelle service Pack2

Platte mal ausbauen und kontrollieren ob Kabel und Jumper noch richtig fest sitzen. Eventuell die Platte als Slave in einen anderen PC einbauen und mit einem Diagnosetool aus meiner Sig testen.
Hast du die BIOS Einstellung mal wieder umgestellt?

Smily schrieb:
Platte mal ausbauen und kontrollieren ob Kabel und Jumper noch richtig fest sitzen. Eventuell die Platte als Slave in einen anderen PC einbauen und mit einem Diagnosetool aus meiner Sig testen.
Hast du die BIOS Einstellung mal wieder umgestellt?

@Smily
leider komme ich nicht ins Bios rein
platte ausbauen werde ich machen
Danke

Sofern es Dir nicht "zu viel Arbeit" ist, resette doch das Bios.
Wenn er dann immer noch net will, könntees die Platte sein.
Vielleicht hat er sich ja auch den Bootsektor zerschossen....

Vielleicht hat es dir aber auch bei deiner letzten Bios-Aktion das Bios zerhauen.

Was?! Du kommst nicht ins BIOS? Warum? Was kommt denn wenn du es versuchst? Eine Fehlermeldung oder einfach gar nichts?

Aso ins BIOS MUSST du reinkommen! Egal ob die Platte defekt ist oder nicht, BIOS muss gehen. Also kann ich mich nur anschliessen. Das BIOS mit einem cmos clear resetten (Handbuch des Mainbords) und hoffen.

Wenn du dann immer noch nicht ins BIOS rein kommst, dann ist wohl irgendwie dein BIOS zerschossen.

Smily schrieb:
Was?! Du kommst nicht ins BIOS? Warum? Was kommt denn wenn du es versuchst? Eine Fehlermeldung oder einfach gar nichts?

Aso ins BIOS MUSST du reinkommen! Egal ob die Platte defekt ist oder nicht, BIOS muss gehen. Also kann ich mich nur anschliessen. Das BIOS mit einem cmos clear resetten (Handbuch des Mainbords) und hoffen.

Wenn du dann immer noch nicht ins BIOS rein kommst, dann ist wohl irgendwie dein BIOS zerschossen.

@all
mal ne gute nachricht
hab vorhin versucht den Pc zu starten,und siehe da die Kiste springt an?
und komme ins BIOS rein>>> versuche das Bios neue einzustellen,und wieder das gleiche,hängt sich fest mist>> nichts geht mehr.
Batterie und jumper schon gestern resetet.
Also ich würde mal sagen

Board kann ich ausschließen oder?

eventuell doch das Bios wo ich zuletzt drauf gemacht habe?
was meint ihr evntuel per Dos das alte Bios wieder einsetzten?wenn es möglich wäre.

noch was da es ziemlich schnell ging bis wieder das ganze wieder einfrierte,könnte ich festellen das die CPU auch richtig erkannt wird.

Board+CPU ok??oder

Smily schrieb:

@Smily sry vergessen
Komme nicht rein, keine Fehlermeldung einfach gar nichts,Bildschirm bleibt Schwarz.

Ich würde sagen, Du solltet eventuell doch das alte Bios wieder drauf machen.
Vielleicht gehts dann. Wenn er schon die CPU net richtig erkennt, scheint da
was inne Wurst zu sein.

Chinamann schrieb:
Ich würde sagen, Du solltet eventuell doch das alte Bios wieder drauf machen.
Vielleicht gehts dann. Wenn er schon die CPU net richtig erkennt, scheint da
was inne Wurst zu sein.

@Chinamann
So alte Bios wieder drauf afudos /i1009se.004 /n /pbnc
ergebnis das problem ist immer noch da.

bin vorhin sogar wieder bis Windows gekommen alles sauber geladen,und dan wieder hängen geblieben.

dannach läuft ne weile nichts mehr,erst nach ein paar stunden kann ich den wieder einschalten,zwischendurch kommt nichts keine fehlermeldung kein pieps nichtssss...

Auschließe würde ich jezt
Graka
Board
Cpu>>wird sauber in Bios erkannt
vielleicht doch die Ramms??

wie gesagt bevor ich den 1010 drauf hatte hat alles sauber funktionierts.

Also wenn du länger nix am PC machst, das heißt ihn für einige Zeit aus hast, dann geht wieder was, zwar nur kurz und dann Freeze, hab ich das so richtig verstanden?

Hast du schon mal das Netzteil ausgetauscht? Sieht mir nach ner Spannungsinstabilität vom Netzteil aus, die ganze Sache. Tipp da auf ner Macke vom Netzteil, kann ja sein, daß es sich zufällig bei der Aktion verabschiedet hat.

*zustimm*

Wenn das auch nicht war, würde ich auch so langsam auf Ströme
oder RAM tippen. Aber wenn der RAM vorher auch lief, dann wohl
nur Ströme...
Man ey, so was hatte auch mal...
War nen Riss(!) im MB Kabel. Frag mich jetzt keiner wie das dahin kam :freak:

Chinamann schrieb:
*zustimm*

Wenn das auch nicht war, würde ich auch so langsam auf Ströme
oder RAM tippen. Aber wenn der RAM vorher auch lief, dann wohl
nur Ströme...
Man ey, so was hatte auch mal...
War nen Riss(!) im MB Kabel. Frag mich jetzt keiner wie das dahin kam :freak:
@hi
was meinste mit dem Riss(!) im MB Kabel???oder würde ich auch so langsam auf Ströme???

da müßte ich das genze wieder ausbauen?
warte noch ein tag,morgen kriege ich neu Ramms dan mal sehen ob sich etwas ändert.

trotzdem Danke.

Ralf B. schrieb:
Also wenn du länger nix am PC machst, das heißt ihn für einige Zeit aus hast, dann geht wieder was, zwar nur kurz und dann Freeze, hab ich das so richtig verstanden?

Hast du schon mal das Netzteil ausgetauscht? Sieht mir nach ner Spannungsinstabilität vom Netzteil aus, die ganze Sache. Tipp da auf ner Macke vom Netzteil, kann ja sein, daß es sich zufällig bei der Aktion verabschiedet hat.

@sorry Ralf übersehen

Meinst mein Enermax 465 wäre ne möglickeit,oder mal ne gegenfrage da das ganze an einer Steckdoseleiste hängt(Schalter) das die vielleicht etwas abbekommen hat,obwohl bissher nie ne sicherung rausgeflogen ist.

Da hägt im prinzip alles dran
TFT
Wakü
PC
Drucker
maus

Steck mal den PC an eine Steckdose allein an, schau mal obs was bringt, aber glaub eher direkt an einem Netzteilfehler oder die Rams. Auch Enermax NTs können mal kaputt gehen, davor ist kein Hersteller gefeit.

Ralf B. schrieb:
Steck mal den PC an eine Steckdose allein an, schau mal obs was bringt, aber glaub eher direkt an einem Netzteilfehler oder die Rams. Auch Enermax NTs können mal kaputt gehen, davor ist kein Hersteller gefeit.
@Ralf
hoffe das morgen meine Ramms kommen(Neue)evntuell heut abend mit ne andere steckdose versuchen,zum schluss ein anders Netzteil
was hälts du den von

Tagan

gruss

Danke

Tagan und BeQuiet Netzteile sind sehr gut und leise. Ich bin aber auch mit nem LC-Power Netzteil siehe Sig seit Jan 2004 sehr zufrieden, bei halbem Preis.

Ralf B. schrieb:
Tagan und BeQuiet Netzteile sind sehr gut und leise. Ich bin aber auch mit nem LC-Power Netzteil siehe Sig seit Jan 2004 sehr zufrieden, bei halbem Preis.

So bin grad eben fertig geworden,hab Xp komplett neu druf,jetzt läuft wieder wie geschmiert.
Am ende kam die fehlermeldung das eine datei beschädigt war XP kann nicht starten,blieb nichts anders übrig als neu aufzusetzten.
System war sowieso schon seit 2001 druf,ist jetzt auch wieder bisserl schneller merke ich an den >SuperPI ergebnisse.

Danke nochmalls
ciao
n8

Zurück
Oben