CSS Gradient als Background wird beim scrollen nicht neu "gerendert"

_anonymous0815_

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1.290
Guten Morgen liebes Forum,
ich habe leider mehr Wissen zu Bash, Python, C++ und C#, als zu HTML, CSS und PHP.

Ich versuche gerade mit der "Kopf durch die Wand"-Methode ein Formular zu erstellen, welches eine Textdatei auf der Linuxkiste schreiben soll, auf dem der nginx-Server läuft. Das ist zumindest der erste Teilschritt, alles Weitere wäre vermutlich zu umfangreich, um es jetzt zu beschreiben.

Mein Problem ist, dass ich mithilfe von CSS einen Gradient-Hintergrund erstellen wollte und das funktioniert soweit auch, aber nur wenn ich die Anzeigegröße im Browser bei kleiner als 100% lasse, sodass man nicht scrollen muss.
Sobald ich scrolle, gibt es eine Trennlinie und ein neuer Gradient wird angezeigt. Wie kann ich das verhindern?

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Screenshot 2022-12-31 104933.png
Ergänzung ()

Sorry, total vergessen, der CSS-Code:

CSS:
html, body {
    height:100%;
}

 body {
    background-color: white;
    background-image: linear-gradient(to bottom right, rgb(255, 255, 255), rgb(1, 73, 255));
    background-size: cover;
}

@media (prefers-color-scheme: dark) {
  body {
    color: white;
    background-color: rgb(12, 12, 12);
    background-image: linear-gradient(to bottom right, rgb(12, 12, 12), rgb(2, 24, 167));
    background-size: cover;

  }
}
 
Bitte bei Hilfegesuche für Code diesen in ein JSFiddle einbinden und dieses hier posten - daher auch ungetestet:

CSS:
background-attachment: fixed;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und _anonymous0815_
Zurück
Oben