Gradzeichen ° Xperia Z1

KuddelMuddel

Cadet 4th Year
Moin,

ich hab heute morgen auf meinem Xperia Z1 ein Gradzeichen gesucht. Also das hier: ° Google gibt nicht viel her, und hier im Forum scheints die Frage auch noch nicht zu geben, deshalb frage ich mal. Weiß jemand, wie man auf der Xperia-Tastatur dieses Zeichen ° einfügen kann? Entweder bin ich einfach nur zu doof, oder das gibts wirklich nicht, ich hab die unmöglichsten Zeichen gefunden, nur dieses nicht. Schonmal danke für die Lösung des Rätsels oder die Bestätigung, dass es das wirklich nicht gibt.

MfG

das dürfte bei jeder android tastatur ähnlich sein.

bei der tastatur unten links auf "?123", dann direkt darüber auf "=\<" (o. ä.) und dann ist es irgendwo in der mitte. falls du es wirklich nicht findest musst du im notfall auf alle zeichen nacheinander etwas länger drauf drücken, da erscheinen noch einmal jeweils ähnliche zeichen.

Beim SXZ ist auf der 2. Seite der Sonderzeichen sowohl °, °C, als auch °F zu finden.

Beim SXZ1 dürfte es dann auch eigentlich nicht anders sein.

Moin,

und um noch eine Variante zu streuen; die anderen hier genannten funktionieren bei mir nicht.
Bei meinem Xperia Z, 4.4.2 Xperia Standardtastatur (die Tastatur dürfte sich nicht/kaum unterscheiden) geht das folgend:

* Unten links den Button für Zahlen- und Symboleingabe drücken - der mit dem 12!?
* wenn du die 0 ca. eine Skunde gedrückt hälst kommt ein Kontextmenü u.a. mit dem ° Zeichen

Ah, danke Camazotz, da ists bei mir auch versteckt. Hatte mir eigentlich eingebildet, alle Tasten abgesucht zu haben, aber die 0 hab ich wohl vergessen. Naja, ich war heute morgen wohl ein wenig zu sehr geistig umnachtet :freak: Danke an alle für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben