Grafik jetzt geniessen oder erst ab März ?

Nee, er meinte das anders... im mom is es unsinnig hier die CPU aufzurüsten. der 5200+ @ 2.9 bringt auf jeden Fall noch genug Leistung mit; wäre die falsche Stelle hier Geld reinzupumpen. Natürlich könnt man jetzt alles aufn Quad umstellen, aber der praktische Vorteil ist im Verhältnis zum Preis eher gering. Ne GT/GTS/3870 harmoniert hier sehr gut rein. Hauptsächlich ham wir eh das die Grafikkarte der limitierende Faktor ist, ... und das is hier auch der Fall. Wie gesagt, wenn dann Grafikkarte; der Rest is gut. Wenn du günstig ne GTX bekommen könntest, also gebraucht .. wär das auch ne "verfügbare" Alternative - neu würd ich se nich mehr kaufen

Danke, ... ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne übertrieben teure Graka will ich jetzt aufgarkeinen Fall kaufen, ich wart noch etwas :)

Danke für all die hilfreichen Antworten !!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die 3850 kostet 135 Euro und die 8800gt ab (verfügbar) 250€. Würde dir ans Herz legen die kleine Ati zu kaufen, auch zu übertakten wie du es ja auch schon bei der Cpu getan hast - die im übrigen ausreichend ist.

Wenn du Pci Express hast, wovon ich stark ausgehe, nimm die AMD Karte und Warte auf den Geforce 9.

Die Variante für 512MB kostet rund 170€ und steht in Abhängigkeit der Größe deines Monitors.

Hi,

Vorerst ! reicht mir 1280x1024 @ TFT 19 Zoll aus, mich haben diese ganzen Widescreen Monitore noch nicht wirklich überzeugt. Nun bin ich erst wieder am überlegen... 3850 135€ raushauen und dann die neuen 9xxx Serie kaufen oder 250€+ raushauen ... ich tendiere wirklich eher zur HD3850 danke für dein Überzeugen ! :)

LG

Jau gern geschehen. Ich war immer ein bekennender Feind von Breitbild, aber seit ich den 27er hier habe hat sich mein Bild darüber geändert ;)

Ich wechsel vllt von der 7900gto auf die HD 3850 GeGcube 512 MB - wegen des guten Kühlers. Den haben die kleinen Karten leider nicht. Das zerstört zwar das P/L verhältnis, aber nunja :p

Hmmm so ein 27er von Dell wäre schon was, zmdst. bevor ich mir nen 22" hole oder so :)

LG

Hmm, das P/L von solchen Monitoren ist für den A****
Außerdem sind die auch in anderen Belangen (Reaktionszeit, etc.) meist nicht so gut, wie ein 19" oder 22".

Aber das schlagende Argument: Für solch eine Auflösung brauchst du verdammt viel Grafikleistung. Da kannste schonmal dein Crossfire/SLI System aufsetzen, wenn du nativ spielen willst :D

Ich kann dich beruhigen, die 1100€ waren gut angelegt. Die Farben sind beachtlich. Ich gönne mir jetzt eine digitale Spiegelreflex, da kann ich so einen 19" TN Käse mal überhaupt nicht gebrauchen. Ich sitze jeden Tag vor dem Ding, es geht um meine Augen.

Warum also knauserig sein.
Man entschuldige, dass ich mit Preisen um mich werfe, ist sonst nicht meine Art.

Die 1920x1200 hatte ich bislang mit der 7900gto sehr gut befeuert. Jetzt macht halt Crysis Streß, aber das läuft bei den meisten Jungs ja nicth mal auf ihren 19er Schüsseln. Von daher geh ich da ehrlich gesagt sehr gediegen mit um.

Das Gerücht der Reaktionszeit solltest du ablegen. Die meisten reden bei diesen Widescreen Exklusivprodukten eh immer nur vom Hören-Sagen.

Die 3870 wäre mir gemessen an der Leistung zu teuer, eine getaktete Gecube 3850 @ 512 MB kann das genauso gut.

Hast Recht Lar337 ... meiner Meinung isn 24'' schon Optimum; wo solln das hinführen? ^^
Viel besser wäre es die Pixel ... zum Beispiel Full HD aufn 24''er zu bringen. Rest is überdimensioniert.
Leute dies von der Arbeit her brauchen, klar das versteh ich .. aber zum gamen is es zu groß

Du würdest dich wundern, wieviel Spaß das macht. 27, weil es einige % größer ist als 24. Die Pixel sind ein wenig aufgeblasen, das macht es ein wenig einfacher, die Schrift zu lesen.

Zurück
Oben