Grafik und Steckplätze!

Audioslave36

Lt. Commander
Sie ist da. seit heute bin ich ach stolzer Besitzer einer HD 5770, getauscht gegen die GTX 275 von Nvidia, die jetzt neben mir liegt und bald einen andern Glücklich machen darf.
Seit Umstieg auf den Core i5 lief die Grafik auf PCI-Ex4, weil wegen der soundkarte der obere steckplatz nicht ging.
Nun wollte ich aber miwächeren ati schon wengstens die volle Bandbreite, weshalb dann auf dem P7P55D ein PCI-Ex1 ganz verdeckt ist und er zweite so nah das die soundkarte noch den halben Grafiklüfter verdeckt.
Also ging ich so vor. da der zweite PCI-E x16 nur mit x4 angesteuert wird, hab ich die AXonar Essence STX PCI-Ex1 auf den PCI-Ex16 Steckplatz gesteckt und siehe da, sie läuft und wurde auch sofort erkannt und installiert.
Da ich sowas zm ersten Mal mache meine Frage hier. Kann da etwas passieren, wenn ich die Sodkarte im grafiksteckplatz lasse? Sie bekommt doch sowieso nur die Bandbreite die sie unterstützt und mehr Sto als sie anfordert, wird sie wohl kaum bekommen, ausserdem braucht die essence eh eine zusätzliche Stromversorgung.
Hat das schon mal einer gemacht?
Bis jetzt läuft alles wunderbar und der Sound ist auch wie gehabt sehr gut.

wenn ich die Sodkarte im grafiksteckplatz lasse?
Nein passiert nichts ist alles abwärtskompatibel.

Außerdem ist es nicht unbedingt optimal die Graka im zweiten Slot zu betreiben. Ein paar kleine Leistungseinbußen wird es sicherlich geben, aber wenn es nicht anders geht sicherlich auch der beste Weg.

Nein, jetzt ist sie ja wieder im oberen, die Soundkarte steckt jetzt eben im zweiten Grafik steckplatz, also PCI-Ex4, aber ein x 16er steckplatz.
Steht ja sogar aufA, das man alle PCI-E Steckplätze nehmen kann:-)
kann geschlossen werden, trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben