Grafikarte 1050 TI Frame Drops von 180 auf 32/12

the_sebiii

Newbie
Hallo ich habe eine frage Ich habe mir eine 1050Ti geholt und habe Trotzdem Frame Drops den grund weiss ich v.l schon aber Hier Meine Pc Teile und laut Afterburner ist es die CPU

Grafikarte: 1050Ti OC Zotac
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3
CPU: AMD FX(tm)-8300 Eight-Core Processor 3,30 GHz
Ram: 12GB Kingston 1x4GB 1x8GB
Betribsytem: Windows 10 Enterprise
Netzteil: 750Watt Netzteil
Festplatte: Samsung 1TB 32MB Cache

Wenn das Problem Wirklich an der CPU ist kann mir wer ein Gutes Mainboard Sagen und eine CPU

Danke im Voraus

Toll wäre noch wenn du das Spiel verraten würdest das die Probleme verursacht. Sowie deine Auflösung

Wenn es ein Spiel ist, das viele kleine Texturen nachlädt, dann probiere erstmal ne SSD

Tritt das Problem allgemein auf dann ist wohl eher die Grafikkarte die Ursache. Die 1050 hat wirklich ne magere Leistung.

Bei dem CPU-Wechsel auf sagen wir mal Ryzen 5 2600 und Sockel AM4 Mainboard wird zusätzlich auch noch neuer DDR 4 RAM fällig.
350€ musste rechnen + 50-60€ für ne gescheite SSD

Ne neue Grafikkarte die deine Ansprüche befriedigen sollte wird mit 200€ - 250€ zu Buche schlagen. RX 580 oder Geforce 1060

Das Mainboard ist dafür bekannt, dass die Spannungswandler überhitzen.
Denn diese haben keine passive Kühlung.
Zudem sind sie für einen Sockel AM3+ Prozessor unterdimensioniert.
Bei 4+1 Phasen kommt das Mainboard bei einem FX 8xxx an seine Grenzen.
Was der TE schildert, passt genau in dieses Schema.
Was wird für eine CPU Kühlung verwendet?
Denn eine Wasserkühlung fordert das Problem geradezu heraus.
Am besten wäre ein Top Blow CPU Kühler oder ein sehr großer Turmkühler, welcher den Luftstrom auch auf den CPU Sockel verteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Killer1980
Davon mal ab, dass die Jungs hier beide recht haben und das bekannte am3 Problem bestehen kann, hoffe ich dass die 1050ti wirklich günstig war.
Besser zurück schicken, falls vom Händler neu gekauft und dann eine viel schnellere amd rx570 er Karte bestellen.

Wende dich an den IT Support deines Konzerns. Windows Enterprise ist nämlich ausschließlich für Großkunden oder verwende anstelle einer Raubkopie eine gekaufte Windowsversion.

Dazu wohl noch ein 750W Chinaböller netzteil.
Im Bios den Turbomodus für die CPU deaktivieren - dies sollte bei überhitzenden Spannungswandlern etwas helfen. Ggf die VCore leicht senken.
1050Ti ist abslut die falsche Wahl für eine GPU heutzutage - viel zu teuier für gebotene Leistung. RX570/580 bieten weit mehr Leistung bei allerding auch erhöhtem Strombedarf.

1. Neue Grafikarte muss ich nicht hollen 2. ich weis was ich machen muss 3. die frage war nur was für ein Mainboard 7CPU soll ich mir hollen und 3. Frame einbrüche in PuBg auf Hig qualli

the_sebiii schrieb:
1. Neue Grafikarte muss ich nicht hollen 2.

Korrekt. Allerdings geht es eher darum, dass die 1050 Ti, je nach Preis, einfach zu teuer für die Leistung ist.

Zurück
Oben