Grafikarte an Lüftersteuerung anschlissen

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich wollte heute meine grafikkarte an meinen Kaze Master Lüftersteurerung anschlissen , jedoch ist mir aufgefallen das die anschlüsse von dem lüfter der grafikkarte keine 3-4pin anschlüsse sind...:rolleyes:

Jetzt zu der Frage - gibt es irgendeinen adapter oder eine möglichkeit die grafikkarte an die lüftersteureung zu bekommen ?

Google sagt nix :stock:

mfg

Möglicherweise würde da was Selbstgebasteltes helfen, alternativ könntest du das hier befolgen und die Grafikkarte über RivaTuner steuern, sofern deine Karte eine integrierte Lüftersteuerung hat.

die Pins des Grafikkartenlüfters werden wohl ein Rastermaß von 2,0mm haben, die normalen haben ein RM von 2,54

wenn du kannst, spricht nix gegen ein Adapter Selbstbau.

sofern dir die Garantie egal ist, kannst du den Stecker auch abzwicken und einen "normalen" ran machen.

Aber nicht das du am Ende den Lüfter der Graka killst ...
Wieviel Volt kriegt der normalerweiße von der Graka ?

hmm also mit rivertuner läst sich die karte ganz leicht regeln , aber ich hätte es lieber an der lüftersteurung drann - im idle laufen beide lüfter immer auf 35% und wieviel volt das ist weis ich nicht.

Die grantie ist mir noch wichtig - gibs vllt- eine altanative ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nö, gibt es nicht! Ich würde das auch nicht machen, gerade die Grafikkarte kann hohe Temps übel nehmen. Eine Alternative wäre eine Wasserkühlung, die aber Recht teuer ist.

Zurück
Oben