Grafikarte für 4k renderring

Phil-346

Newbie
Hi
ich suche eine Grafikarte mit der ich 4k bilder aus dem Cryengine sdk rendern kann. ich benutze aber auch Blender und 3ds max, habe jetzt auch angefangen mit der unreal engine 4 zuarbeiten.
ich möchte gerne den rest meines systems behalten da ich nur buge von etwa 200 euro habe
Mein System:
I5 2320
nvidia gtx 560ti 448 core editon
8gb DDR3
Be quiet! Pure Power CMBQT L8-CM-530W

es ist mir gundsetzlich egal ob nvidia oder amd
schonmal danke

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Frage was ihm wichtiger ist. Die CryEngine die durch die Kooperation von AMD und Crytek voll auf GCN setzt oder Blender das nur CUDA offiziell und OpenCL experimentell unterstützt

Also der Mantelsupport für die CryEngine ist zwar angekündigt, aber lange noch nicht released.

Ich denke auch, dass entweder eine CUDA-GPU was bringt...aber eben nur bei bestimmten Programmen.
Wenn du dich darauf nicht festsetzen möchtest, hol dir eine dickere CPU.
Das bringt dir etwas bei der CryEngine/UE4 und Blender.

Wie ist deine momentane Auslastung beim Rendern? Hast du dir mal die CPU-/GPU-Last angeschaut?

Welche CPU kann ich empfehlen?!
Deine ist ja schon ganz ordentlich und für dein Budget bekommst du ja nichts, was viel besser ist.
Sollte halt 4 Kerne + HT besitzen. z.B. Xeon E3-1240 v2
Ich würde deine CPU verkaufen (für einen guten 100er) und dann mit weniger Einsatz, als deine 200 €, eine neue mit HT und allen möglichen Befehlssätzen holen.

Was hast du für ein Mainboard? Dann kann man mal gucken, was unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben