Grafikarte im unteren slot einbauen

KjuNb

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
74
Hallo ich wllte meine graka in den unteren slot einbauen oben sind die gewinde ausgeleiert schraube geht nur noch eine fest und unten ist das gewinde noch normal.. ich habe das MSI z170 a pc mate mainboard im internet steht dass das mainboard
2x PCIe (x16) slots besitzt.. wird die leistung im unteren slot schlechter oder bleibt das gleich?
 
ja sie wird langsamer, da der zweite PCIe x16 Slot halt nur noch mit x4 angebunden ist und nicht mit x16 wie der obere
 
die goldenen kontakte von der grafikte im slot gucken auch noch ein wenig hervor so paar milimeter ist das schlimm ? hab sie paar mal raus und reingemacht die graka rastet aber jedes mal so ein. also rechts guckt der goldene kontakt nen milimeter raus.
Ergänzung ()

20170915_000439.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Belasse die GPU auf dem Ersten Slot.
1 Schraube reicht locker um das zu Fixieren.

Wenn du dir dabei aber nicht "sicher"bist dann kauf dir in einem Baumarkt oder Online einen Satz M3 Schrauben mit Mutter und fixiere das selber.
 
@OP was du da auf dem Bild hervorstehen siehst, sind nicht die Kontakte, sondern die Lasche auf der Grafikkarte, in die der Verriegelungsmechanismus einhakt. Das ist normal so.

Ansonsten würde ich dem Rat von Christoph1989 folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben