K1X - Nation
Newbie
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Sapphire HD 4870 512mb GDDR5. Ich habe gestern Test drive unlimted gespielt und auf einmal blieb das bild stehen und oben links waren lauter bunte pixel. Taskmanager, etc gingen nicht mehr(oder wurden warscheinlich nur nicht angezeigt). Anschließend drückte ich den reset knopf und seitdem bootet mein pc nicht mehr. Bios rezap oder grafikarte aus dem pci-e slot entfernen und wieder einbauen brachte auch nichts(auch kein beep vom mainboard nachdem ich die grafikkarte wieder eingebaut habe). Staub ist fast keiner vorhanden im Pc gehäuse und genug gehäuselüfter hab ich auch, jedoch wird die grafi-15kkarte ja von haus aus sehr warm.
System:
cpu: Intel Core2Duo E 84000
mobo: Asus P5Q
graka: Sapphire HD 4870 512mb GDDR5
ram: 2x2048mb corsair dominator 1066mhz 5-5-5-15 taktung
netzteil: ocz xstealth 600watt
hdd: samsung spinpoint f1 640gb
Soundkarte: Creative x-fi xtream music
cpu fan: scythe andy samurai
gehäuselüfter: 2x 80mm, 1x120mm, 1x240mm
gehäuse: sharkoon rebel 9 value edition
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Oder die Frage beantworten: Kann es am mainboar Pci-e Slot liegen oder ganz sicher an der grafikkarte.(weil ich wissen muss was ich einschick).
mit freundlichen grüßen und Danke im Vorraus
K1X - nation
Ich habe ein Problem mit meiner Sapphire HD 4870 512mb GDDR5. Ich habe gestern Test drive unlimted gespielt und auf einmal blieb das bild stehen und oben links waren lauter bunte pixel. Taskmanager, etc gingen nicht mehr(oder wurden warscheinlich nur nicht angezeigt). Anschließend drückte ich den reset knopf und seitdem bootet mein pc nicht mehr. Bios rezap oder grafikarte aus dem pci-e slot entfernen und wieder einbauen brachte auch nichts(auch kein beep vom mainboard nachdem ich die grafikkarte wieder eingebaut habe). Staub ist fast keiner vorhanden im Pc gehäuse und genug gehäuselüfter hab ich auch, jedoch wird die grafi-15kkarte ja von haus aus sehr warm.
System:
cpu: Intel Core2Duo E 84000
mobo: Asus P5Q
graka: Sapphire HD 4870 512mb GDDR5
ram: 2x2048mb corsair dominator 1066mhz 5-5-5-15 taktung
netzteil: ocz xstealth 600watt
hdd: samsung spinpoint f1 640gb
Soundkarte: Creative x-fi xtream music
cpu fan: scythe andy samurai
gehäuselüfter: 2x 80mm, 1x120mm, 1x240mm
gehäuse: sharkoon rebel 9 value edition
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Oder die Frage beantworten: Kann es am mainboar Pci-e Slot liegen oder ganz sicher an der grafikkarte.(weil ich wissen muss was ich einschick).
mit freundlichen grüßen und Danke im Vorraus
K1X - nation