NAS

Grafikartenproblematik in Sachen neues System;-)

ahLm

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
22
hi,

brauch noch mal eure Hilfe... :P alsooo mein system,bzw. viele komponenten stehn für mich schon fest,soll z.b n phenom 2 x4 940 werden,und dazu brauch ich z.b noch einen Mainboard tipp,in de Thread hier auf der Seite wurd mir da schon recht gut geholfen,allerdings nicht wenn ich folgende Problematik betrachte. Wollt n Rechner für Poker,Inet,Musik und Zocken, und deswegen bin ich am überlegen ob jetzt eine High-Ende Karte ala gtx295 oder hd4870x2 ODER jetzt eine P/L mäßig überragende gtx 260 nehme und dann wenn die neue grafikartengeneration kommt ( vonwegen dx11 usw) dann richtig zuschlage,zu dieser Lösung tendiere ich zur zeit?! UNd jetzt kommt dazu dat ich nich sicher bin ob ich da beim mainboard auf was achten muss? nicht das die neue generation dann mit meinem potenziellen mainboard nciht läuft...

DANKE für eure Hilfe
 
Wie wäre es mit einem "Mittelweg"?

GTX280 oder GTX285?

Schnellste SingleGPU Karte auf dem Markt mit gutem OC-Potenzial und dazu keine SLI Probleme =)
 
eigtl ungern...weil das wären dann auch so 320€die würd ich halt lieber in eine GraKa der neuen Generation investieren,frage ob diese neue Generation überhaupt so der Kracher wird,lohnt es sich überhaupt zu warten,directx 11 können dann nur die neuen Grakas,wann solln die überhaupt kommen,hab so viele fragen^^

bin schüler /bald student deswegen will ich mein geld so gut wie möglich anlegen... ;-)
 
es wird noch länger dauern mit direct X 11 ,bis spiele dafür erscheinen .
ausserdem kann man mit direct X10 grakas direct x11 spiele wiedergeben.

geht ja heute auch, mit direct x9 und direct x10 .
 
Noja, DualGPU Karten sind nicht so der Hit.
Aber ne GTX285 wäre ok. Die ist wirklich schnell und nicht nur in der Frameanzeige ;)

Mainboard? Vll ein simples GA-MA770-UD3?
 
immer mit der ruhe. vermutlich können die heutigen karten das sx11 dann per patch und treiberupdate auch. ist ja nicht so das die hersteller schlafen
 
Ergänzung zu Westcoasts Post (#6):
Nur eben ohne die tollen DX11-Feaatures, da die Karte die ja nicht anzeigen kann.
Stichwort: Abwärtskompatibilität

Ich behaupte mal, dass DX9 sich noch ewig halten wird. Insbesondere Spiele, die nicht unbedingt der Grafik wegen gespielt werden, werden sicher noch lange auf die ganzen XP-Nutzer als zahlende Käuferschicht setzen...


Ab wann kann man den mit der nächsten Grafikkartengeneration rechnen?
 
Unwahrscheinlich, dass die GraKas dazu in der Lage sind, da die Spezifikationen noch garnicht so lange sicher sind. Wie hätten die Hersteller das Hardwareseitig also einbauen sollen?

Aber DX11 wird so oder so nicht das Entscheidungskriterium sein, sondern eher die (hoffentlich gut verhandene) Geschwindigkeitsschub der neuen Generation ;)
 
@Lar337 , okay,aber damit könnte ich dann kein DDR3 nutzen oder? das wär doch aber sinvoll oder?
 
oh :( da wurd ich dann aber falsch informiert, bzw.hab ich mich selbst falsch informiert..mhh also evtl odch i7? :( alles realiv undurchsichtig ...
 
Was willst du denn mit DDR3?
So viele Daten werden in der Regel eh nicht zwischen RAM und CPU hin- und hergeschickt.
 
naja dachte das bräuchte man ^^;-) vonwegen schneller usw.. aber is halt auch ziemlich teuer ...also n phenom 2 x4 mit 4gb dd2 1000mhz damit man OC kann is bestens oder was sagst du?
 
Na doll, aber der hat nicht das Niveau eines 940... Auf DDR3 kann man, was die Geschwindigkeit angeht, total verzichten.

Die RAM-Geschwindigkeit hat mit OC nichts zu tun. Du kannst auch mit DDR2 800 übertakten.
Würde aber DDR2 1066 CL5 (2,1V, nicht mehr!) nehmen. Extrem gute Latenzzeiten und gute Bandbreite (wenn natürlich nicht ganz so hoch wie DDR3, aber wer braucht das...) bei günstigem Preis.
 
mhh...nervig alles iwie... also scheint die tendenz ja richtung jetzt ne ordenliche karte kaufen zu gehn.. mh.. dann eine gtx 285 ,oder 295 oder ne hd4870x2? bezogen auf leistung,stromverbruach,lautstäarke natürlich... :-/

ps:geiles forum hier =)
 
Verrat doch was du spielst und in welcher Auflösung...

Ich wäre auch für das GTX260^2 oder HD4870
 
würd schon gern die neuen geschichten ala farcry2 ,crysis warhead,fallout3,race driver grid,c&c und was noch kommt auf nem 22-24 spielen können ...also s0 was is das ^^ 1680x 1050? sollte schon ordentlich aussehen..
 
Zurück
Oben