Grafikbearbeitungsrechner

nevermindboy

Cadet 4th Year
Hallo liebe User,
ich benötige mal eure Hilfe...
Ich bräuchte eine Zusammenstellung von einem Grafikrechner.
Mit diesem wird hauptsächlich gearbeitet und mit Programmen wie Photoshop, InDesign und etc. programmiert. Videobearbeitung gehört auch dazu aber eher weniger...

Es sollte ein Rechner sein der ziemlich leistungsstark ist und wirklich vieles aushalten kann.
Damit ist gemeint das man mit dem natürlich auch keine hänger hat und er schnell hochfährt...

Ich habe schon viele PC's zusammengestellt jedoch besitze ich zurzeit einen Budget von 500-700 Euro, jedoch ohne Monitor und Betriebssystem.
Ich würde mich freuen falls sich wer mal Zeit nehmen würde und mir das zusammen stellen würde :)

Ich bin auch fleißig am gucken!
Ergänzung ()

keiner was dazu?

Hat wirklich keiner etwas mehr zu empfehlen für einen Grafikrechner?
Ich habe das mal so zusammengebaut: https://www.mindfactory.de/shopping...2206a0e13a80b1a0aa916c31f105bba5bb19b9500de72
Sollte doch reichen für einen Grafikrechner oder eher einen i7 oder eine höhere Grafikkarte.
Mir ist halt wichtig bei Bearbeitungsprogrammen das hängen einfach zu vermeiden von daten über 2GB die geladen werden. Das ist mir am wichtigsten!

Hallo , sieht doch gut aus .

Also hängen dürfte da kaum noch was , zum Videobearbeiten kannst du ruhig noch mal 8 GB dazunehmen.

Ansonsten hab ich mal einen Bericht gelesen wonach SSds mit mehr als 128 GB allgemein ein wenig schneller sein sollen aber das waren nur ein paar %
Die Grafikkarte muß locker reichen .
Die kommt an die alte sehr bekannte 580 GTX ran , wenn das nicht reicht was dann ?
Die CPU ist auch kaum langsamer als die I Core 3770
so etwa ~ 10-15 % dafür aber 120 € günstiger , also in meinen augen auch eine gute Wahl .

Wichtig sind vor allem genügend Ram und eine SSD , beides vorhanden , alles gut !

Gruß tomtom

Viel zu sparen gibt es da nicht mehr.

Ich werfe mal noch zwei Dinge in den Raum.

CPU: Intel Core i5-3350
MB: ASRock B75 Pro3
Case: Xigmatek Asgard II
NT: 400W Cougar A-Serie

Das Case ist eigentlich sehr nett und für den Preis eigentlich nicht zu schlagen!

CPU und MB habe ich dir mal den "kleinen Bruder" es i5 3450 rausgesucht. Selber Takt, selbe Anzahl an Kernen und Threads in beiden steckt die selbe Technologie, ABER der 3350 hat keine iGPU, die du eh nicht brauchst, da du eine seperate HD 7870 nutzt. Entsprechend brauchst du auch kein H77 Chipsatz sondrn es reicht der noch etwas günstigere B75 Chipsatz hin.

Als Netzteil nochmal eine günstige aber qualitativ nicht minderwertige Alternative.

Insgesamt sparst du vlt nochmal einen Fuchs (50€) für alle 4 Sachen. Ist nicht viel, aber haben und nichthaben wären schon 100, verlieren und wiederfinden 200. Von daher.

Der Rest ist ok so.

Gruß

J.

Zurück
Oben