Naesh
Commodore
Hallo Leute,
ich soll für einen Freund der gerne mit Photoshop und diversen anderen Grafikprogrammen arbeitet einen PC zusammenstellen, der keine ewigkeiten braucht um in Photoshop und co Berechnungen durchzuführen. Er zockt mit dem Gerät nicht. Nur Bild-/Video- bearbeitung. Auch nicht prefessionell, sondern nur hobbymäßig.
Er hat derzeit ein i3 4100 , iGPU 8GB RAM, 1TB HDD. Das System wird an seine Frau weitergegeben.
Es soll Preislich nicht zu extrem sein. Denke 1200-1500€ maximal.
Für ihn ist ein Intel Prozessor wichtig. Er hat sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Hatte ihm zu Ryzen Geraten aber möchte er nicht.
Er möchte kein OC machen.
Aufgrund der enorm höheren Taktung sollte es dennoch ein i7 7700K werden.
Ein B- Board denke ich reicht aus.
16 GB RAM reichen denke ich auch aus
Ich denke eine gute Mittelklasse GPU ala 1050(Ti) sollte passen.
500W Netzteil (be Quiet)
500GB SSD (Denke eine Samsung sollte da passen)
Ein Gehäuse das ihm gefällt. Das ist erstmal zweitranig.
Was meint ihr dazu?
Verbesserungsvorschläge?
ich soll für einen Freund der gerne mit Photoshop und diversen anderen Grafikprogrammen arbeitet einen PC zusammenstellen, der keine ewigkeiten braucht um in Photoshop und co Berechnungen durchzuführen. Er zockt mit dem Gerät nicht. Nur Bild-/Video- bearbeitung. Auch nicht prefessionell, sondern nur hobbymäßig.
Er hat derzeit ein i3 4100 , iGPU 8GB RAM, 1TB HDD. Das System wird an seine Frau weitergegeben.
Es soll Preislich nicht zu extrem sein. Denke 1200-1500€ maximal.
Für ihn ist ein Intel Prozessor wichtig. Er hat sehr schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht. Hatte ihm zu Ryzen Geraten aber möchte er nicht.
Er möchte kein OC machen.
Aufgrund der enorm höheren Taktung sollte es dennoch ein i7 7700K werden.
Ein B- Board denke ich reicht aus.
16 GB RAM reichen denke ich auch aus
Ich denke eine gute Mittelklasse GPU ala 1050(Ti) sollte passen.
500W Netzteil (be Quiet)
500GB SSD (Denke eine Samsung sollte da passen)
Ein Gehäuse das ihm gefällt. Das ist erstmal zweitranig.
Was meint ihr dazu?
Verbesserungsvorschläge?