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BF5 Grafikeinstellungen so okay - FPS Probleme

Gonzberg

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
106
Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich vllt irgendwas Essentielles bei den Einstellungen übersehe.
Meiner Meinung nach müsste meine Graka mehr FPS stemmen auf High. An der CPU scheint es nicht zu liegen, wenn ich auf Presst Mittel wechsel, steigen die Frames.

System:
Clevo P870KM1-G
8700k @4,2Ghz
GTX 1080@2050Mhz Core
2x8GB DDR4-3000
FullHD Display mit GSync
Win10 64bit auf neustem Stand
Aktuellster GeForce Treiber über GF Exp.


Frames bewegen sich bei 64er Servern zwischen 70-85FPS überwiegend.

Einstellungen laut Pics.


Vielen Dank.
 

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sieht soaus das die cpu throttelt? 79c nicht schon zuviel in fuer ein clevo?
 
Gonzberg schrieb:
An der CPU scheint es nicht zu liegen, wenn ich auf Presst Mittel wechsel, steigen die Frames.
da hast du doch schon deine antwort :D
 
GPU-Auslastung unter 95% heißt das etwas anders limitiert. Vsl. die CPU.

Ein niedrigeres Preset entlastet alle Teile. Eine niedrigere Sichtweite kann z. B. auch die CPU entlasten.
 
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Dx12 und/oder Future Frame Rendering schon mal getestet? Ansonsten einfach ein paar Einstellungen runterschrauben. Im MP sind Frames wichtiger als hübsche Effekte ;)
 
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Future Frame Rendering...
 
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Mich wundert, das dein 8700K auf 4.2Ghz taktet. Das Minimum sollte bei 4.3Ghz liegen allCore. Außerdem die Auslastung der CPU ist bei weitem nicht gegeben. Selbst die Temperatur bei 50% Auslastung schon bei knapp 80°C. Alles Gesichtspunkte die auf irgendein kleines Problemchen hindeuten.
 
Mit der CPU ist alles okay, das ist ein Notebook. Ich habe den allcore Turbo manuell auf 4,2Ghz begrenzt, damit sich die temps bei 80Grad einpendeln.
Der throttelt selbst bei über 90 Grad nicht könnte den auch höher takten, aber das wird mir dann zu warm.
Ich werde das mit dem Futuretime Rendering testen, danke für den tip. Deshalb ja die Frage, ob die Einstellungen so passen bzw. halt nicht.
 
Du sitzt im CPU Limit, wenn die 68% deine GPU-Auslastung sind. Alles unter 95% GPU-Auslastung ist ein CPU-Limit.

Zu deinen Einstellungen. Wenn du DX11 benutzt, dann musst du Future Frame Rendering einschalten. Damit bekommst du weit mehr FPS.
Ich würde es aber mal mit DX12 und FFR aus probieren. Bei mir läuft das schneller als DX11 und FFR an.

Willst du im MP gute Frameraten erzielen, dann würde ich die sonstigen Einstellungen von oben nach unten so wählen:
Sichtfeld+Fahrzeugsichtfeld 90% (man gewöhnt sich dran)
ADS-Sichtfeld so das es gleich zum anderen Sichtfeld bleibt
Bewegungsunschärfe 0%
Chromatische Aberation, Filmkorn, Vignette, Linsenbrechnung auf aus
DX12 aus und FFR an oder DX12 ein und FFR aus
DXR aktiviert immer aus
Frameratenbegrenzung 200
GPU-Speicherbegrenzung ist geschmackssache und könnte man bei der 1080 auch aus machen
Grafikqualität individuell
Texturen hoch oder ultra (hast du bei ultra ruckler, dann zurück auf hoch)
Texturenfilter ultra
Beleuchtung auf mittel
Effekte auf niedrig bis mittel
Post Prozessing niedrig
Gitter mittel oder hoch
Terrain auf niedrig oder mittel
Gestrüpp niedrig
Anti Alaising Post auf das höchste TAA hoch sollte das sein
Umgebungssicht HBAO (kostet kaum leistung)

Mit diesen einstellungen entlastetst du die CPU etwas und du solltest mehr FPS haben. Ich selbst spiele alles auf niedrig, nur Texturen+Filter auf Ultra und AA Post auf TAA hoch.
Ergänzung ()

Noch was, begrenze die CPU nicht selber. Es ist scheiß egal wie hoch die Temperatur ist. Die CPUs halten das aus.
Ich würde die CPU nur begrenzen, wenn die das Notebook zu laut ist.
 
VSync aus, Dx11 und Futur Frame Rendering an. GPU Speicher Begrenzung aus.

Gruß
 
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Ach das hab ich überlesen, V-Sync aus wie OCMC sagt. Erhöht nur den Inputlag.

Noch was, wenn du DX12 aktivierst, kann das Spiel die ersten 1-2 Minuten ruckeln. Danach ist das Vorbei. Solange dauert es bis der Shadercache aufgebaut ist. Das spiel mit den Rucklern kann sich bei jeder Map die du das erste mal Spielst wiederholen. Danach läuft es ohne Ruckler unter DX12.
 
Hätte da mal eine Frage zum Future Frame Rendering: Erhöht diese Option nicht auch den Input Lag?
 
Probier es doch aus
 
Ist so minimal das es nicht auffällt, kenne auch keinen der das mit der Option wahrgenommen hätte.
 
Danke für die ganzen Infos, werde ich später testen.
Wenn ich vsync ausschalte, deaktiviere ich dann gleichzeitig gsync?
Ergänzung ()

LukS schrieb:
Noch was, begrenze die CPU nicht selber. Es ist scheiß egal wie hoch die Temperatur ist. Die CPUs halten das aus.
Ich würde die CPU nur begrenzen, wenn die das Notebook zu laut ist.

Genau, die Lautstärke ist eher das Problem. Könnte natürlich die Lüfterkurve noch manuell anpassen und vllt bei gleicher Lautstärke in die hohen 80er mit mehr Takt kommen. Aber macht die CPU das so lange mit?
 
Nein, so lange du ein FPS-Limit mindestens 5 unterhalb deiner Refreshrate setzt ist es glaub sogar egal wenn du beides verwendest.
 
Ja wenn du fälschlicherweise Vsync ausschaltest dann ist Gsync deaktiviert.

@LukS Bitte in Zukunft nicht mehr dieses falsche Gerücht verbreiten. Bei Gsync muss Vsync an bleiben.

Und Nvidia hat wiederholt bekanntgegeben, dass es bei Limitierung von Framelimitern, ausserhalb von Vsync, zu Porblemen kommen kann....
 
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