Grafiken (in Word oder Powerpoint?) erstellen

Prätorianer

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
253
Hey Leute,

ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit und darf laut meinem Betreuer dabei keine Grafiken direkt aus der Fachliteratur übernehmen, sondern muss diese selbst erstellen und dann einen Verweis wie "Eigene Darstellung, orientiert an:.." machen. Nun ist mein Problem aber das ich nicht weiß wie ich diese Grafiken erstellen kann. Auf Rückfrage hin wurde ich nur auf Powerpoint verwiesen :rolleyes:

Ich habe dafür Microsoft Word und Excel 2010 zur Verfügung. Ich habe selbst schon die Funktionen durchsucht, aber mit z.B. Smart Art kam ich bei meinen Grafiken auch nicht voran. Eine Grafik ist beispielweise ein Quadrat mit einem weiteren Quadrat drin, wobei die Ecken des kleineren in die Mitte der Seiten des größeren Quadrates gehen :freak:
Andere Grafik wäre ein Liniendiagramm mit 3. Verläufen, jedoch müsste ich dabei unter anderem die Schnittpunkte und die dadurch entstehenden Abschnitte noch beschriften. Zudem sollen da keine "sinnlosen Zahlen dran stehen.

Also kann mir jemand vllt ein Programm nennen, wo man Grafiken etwas freier erstellen kann? Oder wie das in Word gehen würde? Ich will jetzt nämlich nicht unbedingt Paint zu Hilfe nehmen :D


Würde mich über Antworten freuen, danke schonmal!

MfG
 
Hi,

aus meiner Erfahrung von Bachelor und Masterarbeit funktioniert das gut mit Power Point. Hatte auch mal Microsoft Visio probiert aber das war mir zu viel gefummel.

Mit Power Point geht das ganz gut, einfach mit Hilfe der Formen das zeichnen. Habe damit eigentlich alles ganz gut und recht schnell hinbekommen.
 
Zurück
Oben