Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Je nach Fähigkeiten kannst du das ändern wie du willst.
Gimp ist in sachen bilderverarbeitung top.
ich gehe mal davon aus du möchtest ein bild farblich ändern: da gibts viele möglichkeiten. entweder drüberpinseln, oder mittels bereichsfärbung etc.....wenn du uns genauer schildern würdest was du vor hast und vll sogar das bild hochladest tun wir uns leichter
1. Ich habe überhaupt keinen Bezug dieser Materie
2. Ich frage für meine Tochter an
3. Es geht um eine Grafik (Tierbild), die in ein Poster eingefügt werden soll
4. Die Grafik ist schwarz-uni u. nicht transparent
5. Die Grafik soll in "pink" umgefärbt werden, bevor sie in eine andere Umgebung eingefügt wird.
Soll jetzt das Schwarze oder das Weiße pink werden?
Ist aber eigentlich auch egal. Mit einem intelligenten Auswahwerkzeug das entsprechende auswählen und dann einfach pink pinseln. Die Auswahl verhindert, dass auch andere Bereiche eingepinselt werden.
Bild in Gimp öffnen, oben im Menü auf Color, dann Colorize auswählen, lightness anheben (damit es nicht mehr schwarz ist), dann mit hue und saturation spielen, bis die Farbe gefällt.
Also mal zusammenfassen der Zielsetzung:
- weiße Bereiche sollen transparent werden
- schwarze Bereiche sollen pink werden
soweit richtig?
Schritt 1 (sollte bei ner .gif nicht unbedingt nötig sein): Rechtsklick auf die Ebene in der Ebenliste -> Ebenentransparenz hinzufügen
Schritt 2: Farben -> Farbe zu Transparenz -> "Weiß" auswählen. Nun ist nur noch Schwarz auf Transparent übrig, und zwar oftmals sauberer als mit der magischen Auswahl
Schritt 3: siehe Tumbleweed. über Farben->Einfärben die Helligkeit, Farbton und Sättigung anpassen