Grafiken werden nicht erkannt (Openoffice)

diambi

Ensign
Huhu,

kleines Problem.

In einer Datei befinden sich Grafiken die aktivierbar und verschiebbar sein sollten. Der Excel Viever erkennt die Grafiken. Jedoch kann ich die Datei nicht mit dem Viever bearbeiten.

Openoffice erkennt jedoch die Grafiken nicht. Ich kann die Grafiken nicht verschieben. Wenn ich den Navigator anzeigen lasse sagt das keine Grafiken vorhanden sind.

Anbei ein Bild zur Übersicht. Ich drücke mich bestimmt bescheiden aus.

Meine Lösungsversuche:
Google
wildes herumklicken

Leider ohne Erfolg.

Kennt Ihr einen Lösungsweg, die Grafiken zu aktivieren?
Der Kauf von MS Office steht erst einmal nicht zur Debatte.

Grüße

schon mal nen rechtsklick auf die objekte versucht? kommt da ein menü?

Noch ein Bild wie es in Openoffice aussieht.
Die Grafiken rechts sollten sich "eigentlich" aktivieren und in den Kasten links verschieben lassen.

Grüße

wie bekommst du die denn überhaupt dort rein? rechtsklick-menü?

bei rechtsklick kommt nur der kontext "kopieren" (die Zelle). Bis auf ein paar ausnahmen sind alle Zellen gesperrt (ist so gewollt).
Grüße

Edit:
@6Shop
das ist eine vorgefertigte Datei die ich bearbeiten darf.

im ersten bild hast du doch so ne grafik markiert. und wenn du jetzt nen rechtsklick drauf machst kommt nur "kopieren"?

Das erste Bild ist mit dem Excel Viever gemacht. Mit diesem kann ich ja nix machen.
Das andere Bild ist das mit Openoffice

Grüße

Leider habe ich die Möglichkeit nicht.

Die Datei ist als .odt gespeichert. Damit sie Excel erkennt habe ich sie als xls gespeichert.

Gibt es "frühere" Versionen 3.2 oder 3.1 von OpenOffice als download noch irgendwo? Bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht würde es ja mit einer älteren Version klappen.

Grüße

Eventuell die Datei mal mit LibreOffice öffnen. Gibt es z.B. >hier< als portable, damit sich das nicht mit der OOo-Installation hackt.

Falls die Excel-Datei eine .xlsx-Datei ist (mit MS-Office 2007 oder 2010 erstellt), dann kann man die mit WinRAR oder 7zip öffnen (evtl. .xlsx in .zip umbenennen) und dann die Bilder extrahieren. Die muss man dann allerdings von Hand wieder ins OOo einfügen.

Zurück
Oben