Grafikfehler im Desktop mit neuen Forcewaretreibern

levar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
127
Hallo,

ich habe eine GF6800nu von Leadtek. Nun habe ich mir die neuen Trieber von Nvidia installiert und habe nur! im Desktop Grafikfehler. Alle Icons und Menüs werden Fehlerhaft dargestellt. Sie sind verpixelt, nicht lesbar. Bei Games läuft alles Prima.

Mit den Treibern bis 70.xx lief alles prima. Auch wenn ich den alten 66.xx wieder installieren läuft alles i.o. Nur bei den 71.84 bzw. 75.90 etc funktioniert es eben nicht.

Die Karte bzw. Rechner ist weder übertaktet noch anderweitig getuned.

Was kann das sein?
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Re: Grafikfehler im Desktop mit neuen Forwaretreibern

Alle oberhalb des 66.93 sind Beta oder inoffiziell, oder für die Quattro-Serie.

Bei mir geht bei meiner GF 6800GT nur der 66.93 ohne Darstellungsfehler. Auch in Games kommt es mit höheren Versionen zu seltsamen Effekten. Bei CSS de_aztek z.B. zu hässliche Reflektionen im Gras.
(Mein Bruder muß auch immer an allem rumspielen) :D

Wenn der 66.93 bei Dir auch gut lief und keine Darstellungsfehler verursachte, wieso wechselst Du auf eine Version, die offiziell nicht für die GF6800 gedacht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

levar

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
127
Re: Grafikfehler im Desktop mit neuen Forwaretreibern

Der 77.84 ist doch m.E. eine offizielle Beta und für die 6800er Reihe, richtig?
Außerdem bringen doch die 7x.xx mehr Performance.

Kann das wirklich nur an den Treibern liegen, oder ist es eine Einstellungssache?
Ich wechsel auch gerne wieder zu meinen alten Tribern :-)
 

Breakout_Basti

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.136
Re: Grafikfehler im Desktop mit neuen Forwaretreibern

nimm die alten treiber, bei mir geht das auch nicht, habe im 2ten rechner ne 6600gt habe dieselben fehler wie du. jedweiges einstellen hat nichts gebracht, ausser das ich in meiner verzweiflung windows neu installiert habe. mehr sag ich dazu nicht
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Re: Grafikfehler im Desktop mit neuen Forwaretreibern

Zitat von levar:
Der 77.84 ist doch m.E. eine offizielle Beta und für die 6800er Reihe, richtig?
Zitat von Blind Fish:
Alle oberhalb des 66.93 sind Beta oder inoffiziell, oder für die Quattro-Serie.

Zitat von levar:
Außerdem bringen doch die 7x.xx mehr Performance.
So gravierend ist der eine Frame wohl nicht den man mit Darstellungsfehlern und bei einigen Usern höherer GPU-Temperatur erkauft.

Zitat von levar:
Kann das wirklich nur an den Treibern liegen, oder ist es eine Einstellungssache?
Ich wechsel auch gerne wieder zu meinen alten Tribern :-)
Im Deinem Eröffnungspost ist die Antwort enthalten. ;)

Beta :rolleyes: . Warum macht man immer das Versuchskanninchen? *tztztz*

"Never touch a running System!"

Wenn Du mehr Performance wünschst, kaufst Du Dir eine schnellere GraKa obwohl mir nicht einfällt, welchem Game das nützen würde. Du hast doch schon eine 6800. Die wird wohl erstmal reichen.
Und nimm keine unausgereiften oder ungeeigneten Treiber, es sei denn Du bist gerne BETA-Tester :freak:
 

shadow14166

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
9
Tag zusammen,
das selbe problem hatte ich auch! :mad:
Nimm den 71.20 der funktioniert ohne probs :freaky: :freaky:


bis denn dann denn
Shadow
 
Top