Grafikfehler in PUBG mit neuer MSI 1050 Ti

merkaii

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
86
Bin ja nicht so der Gamer, aber Frau wollte gern Pubg zocken. Ich also ne MSI 1050 Ti besorgt, Treiber der uralten HD5770 deinstalliert. Rechner aus, neue Karte rein, Treiber installiert, neugestartet. Alles tuddi. Bis auf folgende merkwürdige Grafikfehler in PUBG. Mache Objekte sind einfach absurd langgezogen und sie werfen sogar so lange Schatten. WTF?

Restliches System:
Ryzen 1700 auf nem Asus Prime B350-Plu
16 Gig G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-16-16-36
Windows 10
EVO 850 SSD
 

Anhänge

  • Grafikfehler.jpg
    Grafikfehler.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.036
Neu gekauft. So vor 2 Stunden ;) CPU ist auf normalem Takt und RAM auf Auto im Bios.
 
hmm laufen die lüfter richtig? Temperatur?
verbautes Netzteil?
 
bequiet Straight Power 10 CM 500 Watt. Lüfter laufen zauberhaft. Temperatur laut MSI Afterburner is auch im Rahmen.
 
Sieht stark nach dem üblichen Übeltäter aus: VRAM defekt.
 
Hatte exakt das selbe Problem mit einer 5770. Lag am Treiber. Ich würde mal mit Display driver Uninstaller alle treiber inklusive Reste entfernen und nochmal den Nv Treiber neu installieren.
 
wie schon geschrieben Treiber mit DDU enfernen (wichtig im Abgesichertem Modus).
und einen neuen drauf schmeißen, keine BETA. wenn das problem noch vorhanden ist, anderen / älteren treiber installieren.
wenn das auch nicht hilft umtauschen.

wenn vor ort gekauft, gleich aufs handy packen (falls es probleme gibt), so das du sofort eine neue bekommst.
 
Wenn es nach dem TreiberUninstaller nicht weg ist, vielleicht mal nen Benchmark wie 3D Mark FireStrike aus dem Netz besorgen und testen, ob es vielleicht ein komisches Problem mit dem Spiel und deiner Graka ist, oder ein Hardwaredefekt. Sollte der Fehler weiter auftreten, dann wird es wohl der VRAM sein, der einen Klatsch hat.
 
Mit MSI afterburner den takt um mindestens 100MHz reduzieren, wenn keine Fehler mehr auftreten = GPU Defekt.

3DMark und co. wurden so programmiert das sie Möglichst lange durchhalten bzw. um OC Rekorde zu erzielen, selbst defekte Karten laufen oft in 3dmark noch problemlos durch.
 
Das sieht nicht nach einem defekt aus, liegt am Spiel, Treiber oder die Karte wird etwas zu warm.
 
Nickel schrieb:
Das sieht nicht nach einem defekt aus, liegt am Spiel, Treiber oder die Karte wird etwas zu warm.

Ab Kepler können die Grafikkarten nicht mehr zu "warm" werden.
Artefakte die erst beim Spielen auftretten ist meistens ein Indiz dafür das die Grafikkarte defekt ist.
Es gibt zurzeit auch kein Treiber Bug in Pubg welche solche grafikbugs zum Vorschein bringt.

Falls die Grafikfehler sofort auftreten kann dies tatsächlich ein Software bug sein im zusammenspiel mit dem alten amd treiber
 
Diese Art von Texturefehler kenne ich noch gut von früher, hatte ich als auch in manchen schlecht programmierten Games. Manchmal half es einen anderen Treiber zu installieren. Eine defekte Karte war nie dabei.

Ach ja, "Tomb Raider: The Angel of Darkness", da war das ganz schlimm mit diesen
langezogenen Texturfehlern.
 
Genau denselben Spaß hatte ich auch schon mit meiner - ansonsten tadellos funktionierenden und heute noch laufenden - RX 480.
Daher eine weitere Stimme dafür, dass Du noch nach AMD Treiberleichen suchen solltest.

Oder eventuell auch über Steam das Spiel reparieren lassen bzw. vorhandene, alte Konfigdateien löschen. Vielleicht hakt da was fest...
 
Treiberleichen sind doch schon lange kein Thema mehr, die liegen brach, da keine Hardware mehr da ist die sie braucht. Die werden nicht geladen und können somit auch keine Probleme machen.
Es würde kein AMD Grafikkartentreiber eine nVidia Karte stören, erst recht nicht weil er nicht geladen wird, weil keine Hardware dafür da ist.
Wo kämen wir denn da hin, wenn Treiber andere Geräte beeinflussen und stören.
 
Zurück
Oben