Grafikfehler trotz geringer Temperaratur - Sapphire 6950.

K2LoD

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen ein großes Problem.
Ich krieg ständig Grafikfehler bei 3D-Anwendungen (Spiele) - beim Desktopbetrieb und Filmen hab ich überhaupt keine Grafikfehler.
Dachte meine Grafikkarte wird zu heiß . Also TriXX installiert - manuell Lüfter auf 60% eingestellt --> Grafikkarte wird max 60° heiß.
Danach Furmark gedownloadet und Burn-In Test gestartet. Direkt beim starten habe ich Grafikfehler (siehe Screenshot).
Ich hab mal testweise die Grafikkarte runtergetaktet, aber trotzdem dieselben Grafikfehler.
Die Spiele freezen zwar nicht, aber es stört enorm wenn jede Sekunde irgendwo was flackert oder ein Artefakt auftritt :(
Die Grafikkarte ist erst 18 Monate alt und wurde nie übertaktet, muss ich sie einschicken?
Einschicken wäre mein letzte Option da es ja oft 2-3 Monate dauert bis sich da was tut :-(
Könnte es auch rein theoretisch am Treiber liegen?

Vielen Dank
k2lod

Screenshot: http://i48.tinypic.com/jjp5k6.jpg ( In der Mitte des Ringes sind die Grafikfehler)

VRAM kaputt? (würde ich tippen)

Nur weil sie nicht heiss wird, heisst ja nicht, dass es kein kaputtes Bauteil gibt.

Hm dann muss ich sie wohl einschicken, an den VRAM hab ich gar nicht gedacht - Danke dir

(Backen will ich nicht, da ich ansonsten wohl meine Garantieansprüche verliere)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben