Desktop

Grafikfehler und ein hohes Piepen FX5950 Ultra (V9980)

MAFRI schrieb:
Kenne keins... aber die hersteller haben ein :rolleyes:
Also das ist eindeutig die Graka
also wenn du die graka nicht übertacktet hast und auch nicht und niemlas den kühlkorper gewechselt hast hast du noch grantie und kannst sie einschicken!

ja leider ist karte schon älter und ich hatte sie vor 1,5 Jahren von ebay ersteigert... ich habe sie sicherlich nicht übertaktet aber der Vorbesitzer meinte er hat das auch nicht gemacht als ich ihn danach fragte beim kauf...!

naja... und was hältst du von diesem flashen des Bios "MAFRI"...? habe ich das so richtig verstanden das die GRAKA einen eigenen kleinen BIOS hat oder bin ich ganz auf dem Holzweg...? :lol:

Cibomatto schrieb:
also meinst das es nur der Spannungswandler sein kan also das Netzteil zu 90%...?
hmm.. das kann natürlich sein.. ich versuche es mal am Wochenende... aber wenn es das auch nicht ist kann es sein das es einer der Kondenstoren sein kann....? du meinst nein aber vielleicht doch wenn er seine Aufgabe nicht mehr so gut erfüllt...?
ich habe gelesen das man das Bios auch flashen kann um die karte zu takten kann man das auch nicht machen ohne sie zu takten nur um sie zu erneuern...?

meint ihr das es da eine Besserung geben könnte...? :rolleyes:

Ich glaube, du hast mich da ein wenig missverstanden, es gibt auch Spannungswandler auf der Grafikkarte, die meine ich, nicht das Netzteil! Wobei es auch das Netzteil seien könnte, aber mit Spannungswandlern meinte ich die Spannungswandler auf der Grafikkarte!

Cibomatto schrieb:
ja leider ist karte schon älter und ich hatte sie vor 1,5 Jahren von ebay ersteigert... ich habe sie sicherlich nicht übertaktet aber der Vorbesitzer meinte er hat das auch nicht gemacht als ich ihn danach fragte beim kauf...!
naja... und was hältst du von diesem flashen des Bios "MAFRI"...? habe ich das so richtig verstanden das die GRAKA einen eigenen kleinen BIOS hat oder bin ich ganz auf dem Holzweg...? :lol:

jo eine Graka hat ein eigendes BIOS. aber man muss bei flashen vorsichtig sein,
mir ist da nochwas eigefallen! wie hoch steht bei dir im BIOS die APG Spannung?
(also stell auf auto oder 1,5V)
Wenn dein vorbestitzer erhlich war kannst du die Karte bei hersteller einschicken!(wird dich aber den versand kosten)
so flashen funktioniert genauso wie beim Mainbaord.
wo du ein Nvidia bios herbekommst weiß ich nicht da ich mich aus der Overclocker liga mit dem Kauf meiner Opterons vor 8 Monaten zurückgezuogen hab :rolleyes:

Sapphire Forum
Zurück
Oben