Servus! 
Habe hier in meinem Rechner ne MSI FX5900 128MB @ BiosMod FX5950 Ultra.
Karte funktioniert schon seit guten drei 1/2 Jahren so.
Habe gestern Abend das erste Mal beim TrackMania Nations zocken Bildfehler gesehen.
Waren Streifen von oben nach unten in bestimmeten Bildbereichen. Leide keinen ScrShot.
Streifen von oben nach unten mit etwa 0,3cm Abstand.
Hatte auch Texturfehler.
In CS:Source das gleiche.
Habe dann den kompletten PC von innen gereinigt, weil ich erst dache es wären Temp. Probleme.
PC war bis auf die Graka relativ staubfrei. Habe dann alles schön sauber gemacht, aber die gleichen fehler.
Habe dann heute einen neuen BeQuiet Kühler auf die Graka, den hat ich quasi noch "über".
Hat auch nichts gebracht.
Also die Graka hat ja einen extra 4-pol Stromanschluss.
Also wenn ich den benutze, was ich ja immer tue, dann komm ich für etwas 2/3 Minuten in Windows bevor der Rechner abstürzt und neu startet.
Starte ich den Rechner ohne den Anschluss, dann funzt alles top, aber das NV Control Panel meldet mir logischerweise, dass die Karte nicht genügend Strom bekommt und die Taktraten runtergestellt hat.
System:
Sempron 2400+
Asrock K7S41GX
2x 512mb noname DDR333
Älteres Enermax 350W Noisetaker
Alles mit aktuellsten Treibern auf nem WinXP Pro SP3 system.
Die Bildfehler von gestern Abend kommen nicht mehr, aber ich komm ja ohne Strom auch nur noch 2 min in Windows, also kann sein das die Fehler dann später kommen würden.
Temps liegen laut Everest bei 42 grad.
Habe hier in meinem Rechner ne MSI FX5900 128MB @ BiosMod FX5950 Ultra.
Karte funktioniert schon seit guten drei 1/2 Jahren so.
Habe gestern Abend das erste Mal beim TrackMania Nations zocken Bildfehler gesehen.
Waren Streifen von oben nach unten in bestimmeten Bildbereichen. Leide keinen ScrShot.
Streifen von oben nach unten mit etwa 0,3cm Abstand.
Hatte auch Texturfehler.
In CS:Source das gleiche.
Habe dann den kompletten PC von innen gereinigt, weil ich erst dache es wären Temp. Probleme.
PC war bis auf die Graka relativ staubfrei. Habe dann alles schön sauber gemacht, aber die gleichen fehler.
Habe dann heute einen neuen BeQuiet Kühler auf die Graka, den hat ich quasi noch "über".
Hat auch nichts gebracht.
Also die Graka hat ja einen extra 4-pol Stromanschluss.
Also wenn ich den benutze, was ich ja immer tue, dann komm ich für etwas 2/3 Minuten in Windows bevor der Rechner abstürzt und neu startet.
Starte ich den Rechner ohne den Anschluss, dann funzt alles top, aber das NV Control Panel meldet mir logischerweise, dass die Karte nicht genügend Strom bekommt und die Taktraten runtergestellt hat.
System:
Sempron 2400+
Asrock K7S41GX
2x 512mb noname DDR333
Älteres Enermax 350W Noisetaker
Alles mit aktuellsten Treibern auf nem WinXP Pro SP3 system.
Die Bildfehler von gestern Abend kommen nicht mehr, aber ich komm ja ohne Strom auch nur noch 2 min in Windows, also kann sein das die Fehler dann später kommen würden.
Temps liegen laut Everest bei 42 grad.
Zuletzt bearbeitet: