Grafikfehler wegen CPU, Mainboard oder GrakA?

Lorudan

Cadet 3rd Year
Tagchen

ich habe mir aufgrund eines defektes an meinem alten Motherboard ein gebrauchtes P8Z77 Deluxe bei Ebay gekauft. Als Prozessor kommt ein 3570k zum Einsatz der bis jetzt ausgereicht hat. Als neue Grafikkarte habe ich mir eine AMD Nano gekauft. Zum Test ob alles richtig läuft habe ich mal Prime95 durchlaufen lassen. Nach 14 Std gab es auf einmal einen Grafikfehler, die Berechnungen liefen ohne Fehler und auch die Temperatur ging nicht über 71 Grad hinaus. Hier mal ein Link zu einem Video damit ihr auch was vorstellen könnt.

https://youtu.be/kDePBxYvJec

Nun stellt sich die Frage woher kommt das. Hat schon mal jmd ähnliches gesehen und kann mir weiter helfen?

Grüße

Johannes

Weiß ich noch nicht warte noch auf meinen neuen Monitor am TV zocke ich nicht. Im moment lass ich mal furmark laufen und schaue obs da zu grafikfehlern kommt

Lass mal laufen - und wenn nach 14Std Fehler kommen - einfach nochmals melden - oder Graka zurückschicken.

Warum macht man sowas?
Schau einfach ob deine Spiele etc. einwandfrei laufen und gut ist's...!

Weil ich schauen will ob das gebrauchte Mainboard funktioniert. Gruß

Also Furmark lief 24 Std durch ohne fehler. Hab dann mal den Ram Test von Prime laufen lassen, der ist auch seit 10 Std ohne Fehler. Dann kann es ja eigentlich nur am Mainboard oder der CPU liegen. Hat jmd ne Ahnung wie ich das testen kann? Gestern 3 Std Rainbow Six gezockt dabei gabs keine Probleme

Zurück
Oben