Grafikkarte 150-200€ gesucht.

PfanneR

Lieutenant
Hallo,

ein Arbeitskollege sucht eine neue Grafikkarte, momentan hat er die gtx 280 sc drinnen. Diese verursacht aber ständig einen Bluescreen. (nvlddmkm.sys) Bis jetzt gab es kaum Lösungsvorschläge im Internet.

Da ich mich selber wenig in die neuen Grafikkarten Generationen hineingelesen habe 700er und R(X) kann ich wenig über Preis-Leistungsverhältnis sagen.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Bei e-tec gäbe es die 7870 Ghz von Asus für ~ 173 € , das wäre mein Vorschlag.

Soweit ich weiß hat er 2 Bildschirme mit je 1920x1080 wobei er auf dem einen spielt und den anderen für andere Sachen hat.

zahlt sich die 7870 noch aus oder sollte man zur neuen Generation greifen?

Was die Lieferbarkeit angeht ist es vorerst mal egal, da er sie sich nicht vor Neujahr kaufen will.

Gespielt werden alle möglichen Spiele wie BF,FarCry,AssasinsCreed ....

Dann schon mal danke im vorraus :)

Was für einen Prozessor hat er? Was für ein System allgemein?

ich sage einfach mal R9 270x ... liegt je nach Partnermodell bei um 170 EUR und langt für aktuelle Spiele in 1080p allemal

4 gb ram

und ein amd x4 965 oder 980 BE welcher genau weiß er gerade nicht

Wenn es nur wegen der nvlddmkm.sys ist sag bescheid, hatte ich auch und kenne die Lösung gottseidank ;) Ansonsten finde ich die r9 270x Battlefieldedition äußerst attraktiv

Eigentlich nur wegen der nvlddmkm.sys da wegen dem Fehler der PC ständig abstürtzt.

Grundlegend ist es egal ob nVidia oder AMD.

also ist die 270X schneller ? Welches Modell würdet ihr wählen? Alternativ welche nVidia?

hmm also die gtx 760 ist ja leider erst ab 220€ zu haben ( also ASUS / Gigabyte )

die R9 270X hingegen gibt es auch schon ab 180€ Geizhals

Das P/L-Verhältnis der 760 ist schlecht, da müsste man sich schon im Bereich der 770 umsehen.
Wie die Benchmark's auf der Seite von Amok68 bereits zeigen,
liegt die GTX 760 bei den Ergebnissen nur unwesentlich über und manchmal sogar unter der R9 270, bzw. 270x.
Und wie du schon richtig bemerkt hast ist die nVidia gut 40€ Teurer, bei der geringen mehr Leistung von nur wenigen Prozent.
Ich steh momentan vor der selben Frage, aber es wird wohl auf die 270x hinauslaufen. ;)
Bei der MSI R9 270x Gaming liegt sogar noch BF4 als Downloadcode bei, wer denn möchte und Origin mag :rolleyes: Immerhin nochmal 40€ gespart.
Ansonsten wäre eben auch die ASUS R9 270x DirectCU II eine Überlegung wert.
Gute P/L und sehr gute Lüfterarchitektur.
Bei nVidia würde ich wenn, zu der MSI N760 OC Twin Frozr Gaming tendieren.

Edit: Gerade bei Mindfactory gesehen.
Beim Kauf einer GTX 660, 70, 80, 760 gibts Assassin's Creed IV: Black Flag und Splinter Cell Blacklist, dazu.

Gruß und fröhliche Festtage
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben